Würdet ihr eine Beziehung mit einer Serbin eingehen wenn ihr ein Rumäne wärt?

5 Antworten

Serben und Rumänen haben ein hervorragendes Verhältnis zu einander, das sind zwei Nachbarvölker die sehr verbunden sind durch eine gemeinsame Religion und eine nahezu identische Kultur, aber auch Mentalität. Es gab nie Konflikte zwischen Serben und Rumänen, im Gegenteil, oft standen beide Völker auf der "gleichen Seite"!

Der einzige wesentliche Unterschied sind die verschiedenen Sprachen, aber sonst gibt es keine! Weder die rumänische Minderheit in Serbien, noch die serbische in Rumänien haben irgendwelche Probleme zu beklagen.

Das was du gehört hast ist eine absolute Fehlinformation, die offensichtlich auf Unwissenheit und/oder schlechter Erfahrung basiert! Ich selber bin Serbe und habe mich mit Rumänen immer sehr gut verstanden. Ich hätte überhaupt kein Problem damit mit einer Rumänin zusammen zu sein, wäre für mich das gleiche wie mit einer Serbin zusammen zu sein.

Natürlich.. Zum Beispiel du hast einen besten Freund er ist Serbe und hat einen Freund der Rumäne ist und die verstehen sich nicht und hassen sich,das hat ja nichts damit zu tun was zwischen dir und einer serbin passiert! Ihr könnt euch ja verstehen ;-) Ich persönlich finde rumänen sind die besten, te iubesc romania <3

Kommt drauf an, wie ihr Nationalstolz ist. Zu viel Stolz verdirbt eher. Es ist ein genetischer Unfall, welche Nationalität man hat.

Ich glaube nicht, dass es irgendeine kosmische Besonderheit gibt, die verhindert, dass Serben und Rumänen grundsätzlich zueinander passen.

Und weil ich annehme, es geht um eine Frau, die eine Persönlichkeit hat, die du kennst mit verschiedenen Eigenheiten, die du magst - nicht um irgendjemand, zu dem dir nur einfällt, dass sie zufällig serbischer Nationalität ist. Weil du nicht nur ein Typ bist, der zufällig einen rumänischen Pass hat, sondern lachst und denkst und liebst. Deshalb denke ich, ihr könntet eine Beziehung führen. Ihr könntet Eigenschaften an euch entdecken, die ihr liebt, vielleicht auch welche, die ihr belächelt oder die euch ein bisschen nerven, die euch rühren oder verblüffen.

Vielleicht werdet ihr ein Traumpaar - vielleicht trennt ihr euch mit großem Krach und vielleicht als Freunde, denen einfach das große Gefühl abhanden gekommen ist. Aber wie auch immer eure Beziehung läuft, das liegt sicher zuletzt an der Farbe des Passes in eurer Schreibtischschublade.

wenn du kein Problem damit hast sollte doch der Rest egal sein oder nicht ?

snez11
Fragesteller

Natürlich ich habe überhaupt kein Problem damit:-) wollte nur die Meinung von anderen hören