Würdet ihr mit einem psychisch kranken Menschen eine Beziehung führen?

24 Antworten

Borderline niemals. NIEMALS. Sehr, sehr anstrengend und man selber blickt nicht durch, was mit ihnen los ist.

Schizophrenie kommt drauf an, gibt Leute, die absolut uneinsichtig sind, dass sie die Medikamente brauchen, gibt aber auch Formen der Schizophrenie, wo die Leute eig total liebenswert sind und es auch selebr einsehen und Medikamente nehmen.

Bipolar kommt auch auf die Person drauf an.

Und ansonsten kommt es echt drauf an, welche Krankheit jemand hat und wie sie ausgesprägt ist, denn psychisch Kranke sind keine Aussetzigen!!

Und ich denke, die meisten Menschen haben einen an der Klatsche. Keiner ist wirklich normal.

Es käme auf die Krankheitseinsicht der betroffenen Person an und auf deren Fähigkeit bzw. Willen zur Veränderung.

Wenn sich über Jahre nichts verändert und mein eigenes Leben zunehmend beeinträchtigt würde, scheint mir eine Beziehung auf Augenhöhe ausgeschlossen zu sein.

Steinbock216  01.01.2021, 17:10

Es muss offen über die Krankheit gesprochen werden dann schon

Ich bin der proto borderliner lass es wir wollen es zwar aber echte Bindung aufzubauen ist schwer sogar fast nicht möglich früher oder später wirst du verletzt auch wenn es sicher nicht bösartig geplant ist das einzige wa schlimmer ist is eine beziuhng zwischen zwei borderliner

Keine Frage, auf jeden Fall.

Allerdings müsste sich die betroffene Person auch helfen lassen wollen und Kraft aus der Partnerschaft ziehen können, sonst wäre eine dauerhafte Beziehung nicht möglich.

Herzlichst

Mit einem Borderliner würde ich niemals eine Beziehung eingehen.

ischdem  04.01.2019, 11:16

um Gotteswillen : nein und noch einmal nein ..sonst gehst du kaputt !!!!!