Serbin & Kosovo Albaner?

12 Antworten

Also erstmal DARFST du mit 15 gesetzlich noch nicht heiraten und das ist auch gut so weil man in dem Alter noch ein Kind ist und solche Entscheidungen noch nicht treffen kann, warte ab bis du alt genug bist,also erwachsen, und schau dann ob ihr überhaupt noch zusammen seit in deinem Alter kann sich noch sehr viel ändern.
wenn du ihn später irgendwann mal heiraten willst solltest du vorsichtig sein, ich bin selber Serbin und spreche aus Erfahrung, leider herrscht zwischen Serben und Albanern immernoch eine Art kalter Krieg da die Albaner den Serben selbst nach so einer langen Zeit nicht verzeihen konnten das sie damals unterdrückt wurden, war damals jedoch nicht nur die Schuld der Serben ,jedenfalls hat das alles den Stolz der Albaner ziemlich mitgenommen und in der heutigen Generation sind viele immernoch feindselig obwohl wir , uns nichtmal unsere Eltern zu der Zeit gelebt haben also komplett irrsinnig, geh einfach nicht blind in ein Land wo du schon weißt das dich viele grundlos hassen werden du hast dort keine kontrolle was geschieht, wenn dein Freund dich liebt bleibt er für dich hier in Deutschland und solltest du unbedingt mit ihm gehen wollen was ich dir echt abrate dann nimm ne deutsche Staatsbürgerschaft an und ändere ggf. deinen Nachnamen sonst kommst du wahrscheinlich nicht mehr zurück, alles gute und mach dir mit 15 noch keine Gedanken über Heirat oder in ein anderes Land zu ziehen:)

Ich bin Albaner und bis geschockt wie du über die Albaner denkst.Na klar sind die Albaner sehr erschüttert über das was geschehen ist.Dem serbischen Volk trifft natürlich keine Schuld für die Taten Miloševičs,vorallem weil viele damals noch nicht gelebt haben.Aber nichtsdestotrotz müssen die Serben Ei Freundschaft mit den Albanern haben wollen und wissen was ihr Staat den Albanern angetan hat.Es wurden unschuldige Menschen getötet.Aber wir sind keine Unmenschen.Nur weil sie nach Kosovo geht,passiert ihr nichts(als ob noch nie Serben in Kosovo gewesen sind).Ich kann nur sagen,kein Albaner wird etwas gegen diese Heirat tun.

Ich bin Albaner und kann nur sagen:Na klar ist das Verhältnis zwischen den Albanern und Serben nicht so gut,aber Albaner behandeln jeden gut,sogar Serben.Die Menschen sind nicht Schuld an den Völkermorden,die in der Vergangenheit geschehen sind.Von daher wirst du gut behandelt werden,aber am Anfang ist es schwer so schnell akzeptiert zu werden(das ändert sich aber).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch noch warten, denn Du bist noch zu jung für so eine Entscheidung. Bleibt doch erst mal zusammen und seht wie Ihr zurecht kommt. Vielleicht finden Eure Eltern auch noch zusammen, also wenn Ihr Euch gegenseitig besser kennt.

Heiraten mit 15?

Bist du verrückt, niemals.

Du solltest noch Reifen und gucken was die Zukunft bringt dann kannst du sehen.

Aber die Entscheidung liegt bei dir.

Viel Glück noch bei der Beziehung

Falls dir das nicht bekannt ist, diese 2 Regionen "hassen" sich mehr oder weniger..

Ich würde an deiner Stelle aufpassen zumal du noch viel zu jung bist..lass dich nicht zwingen..