Würdet ihr eine "ab und zu" Bekanntschaft eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, weil.... 78%
Ja, weil... 22%
Ich muss die Person erst mehr kennenlernen, weil... 0%
Ich warte noch für eine Weile, weil... 0%

6 Antworten

Ich würde das einfach so weiterlaufen lassen. Aber nicht davon ausgehen, dass da am Ende eine stabile Beziehung bei heraus kommt und entsprechend auch nicht eine enge Freundschaft anstreben. Das würde unter bekanntschaft laufen, und da ist es mir egal, wenn es etwas sprunghaft ist.

Nein, weil....

Entweder ganz oder gar nicht.

Es dauert ewig, bis ich einen Menschen so weit vertrauen kann, dass er überhaupt irgendeine Form von Beziehung zu mir aufbauen kann.

Ich mag so ein hin und her nicht.

Ich lass anderen jede Freiheit und erwarte das gleiche von anderen. Selbst habe ich ein erfülltes Leben und kenne auch niemanden, der Langeweile hat. Soweit zur Klärung der Ausgangssituation.

Dadurch ist es ganz normal, wenn man mal mehr und mal weniger Kontakt hat. Wichtig ist, wie der Kontakt dann verläuft. Er kann durchus sehr herzlich sein und dann hört man wochenlang nichts voneinander. Wie nahe sich zwei Seelen sind hat nichts damit zu tun, wie oft man sich sieht, telefoniert oder was auch immer.

Freundschaften entwickeln sich mit der Zeit, wenn man auf der gleichen Wellenlänge ist und sie halten und halten und halten über Jahrzehnte.

Darum ist mir der Inhalt deiner Frage ziemlich fremd. 😊

Ja, weil...

Das würde mich interessieren.

Was steckt hinter dem Verhalten?

Neverlandx3  16.10.2021, 12:52

Ich zu einem Teil vermute Desinteresse oder Probleme mit sozialen Bereich kann alles sein von bis

GutenTag2019  16.10.2021, 12:52

Du brauchst also noch "Projekt-Partner"?

Übrigens auch ein Trick, um selbst nicht zu viel Nähe zuzulassen!

Nein, weil....

Weil so was Kraft kostet und ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen, lasse mich nicht doof behandeln

Solche Menschen fliegen bei mir generell raus, ich gucke mir das ne gewisse Zeit an aber dann sag ich tschüss, wenn sich nichts von sich aus ändert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung