Beziehung für alten Schwarm beenden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

5 Antworten

Nein

Die Frage hat mich ziemlich lange beschäftigt, eben weil die Antwort vor ein paar Jahren noch „Ja“ gewesen wäre. Eben aus diesem Grund habe ich damals mit keiner anderen eine Beziehung angefangen. Weil ich es meiner Freundin dann gegenüber extrem unfair und gemein fände, sie wegen einer Frau, die mich mal gekorbt hat, zu verlassen. Ich hab mich immer, wenn ich ein nettes Mädel kennengelernt habe gefragt: „Wenn jetzt X ankäme und dir auf Knien sagen würde, wie sehr sie dich doch liebt und wie groß ihr Fehler - der Korb - doch war, würdest du sie dann wieder verlassen und mit X was anfangen?“ und solange die Antwort darauf „Ja“ war, habe ich mit keiner was angefangen, weil es ihr gegenüber unfair wäre ... ich hoffe man kann das einigermaßen nachvollziehen😅

Mittlerweile kreuze ich aber „Nein“ an, weil ... Sie hatte ihre Chance. Ich habe ihr gesagt was ich will, sie hat einen Korb gegeben. Jetzt ist der Account gesperrt und sie muss erstmal den Support kontaktieren. Jetzt ist der Posten, den man ihr angeboten hat, aber besetzt von jemandem der ihm wirklich wollte. Meine Freundschaft ist eine limitierte Edition und kein Sonderangebot😌☝🏻

Warum sollte ich eine Beziehung mit einem Mädchen aufgeben, dass mich liebt und das schon „immer“, für ein anderes Mädchen, für die ich erst nicht gut genug war und ihre Gefühle erst irgendwo suchen musste? Deshalb jetzt: Nein.

Nebenbei: ich würde auch mit einer, die mich mal gekorbt hat, weil sie nen anderen interessanter fand, nichts anfangen. Wenn sie dann nämlich kommt, weil der andere nicht will oder weil sie mit dem fertig ist, dann hat das schon extrem viel von „Die zweite Wahl sein“.

Ja

Wenn du bereits mit dem Gedanken spielst, sagst du ja schon nicht mehr eindeutig und 100% Ja zu deinem aktuellen Freund... wenn man in der Beziehung glücklich ist und sie treu und loyal führen will, muss man da gar nicht erst überlegen, komme, wer wolle. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ganz klar NEIN, wenn derjenige seine Chance nicht genutzt hat, dann hat er Pech gehabt, du bist jetzt vergeben.

Nein

Weil man sich seit damals weiter entwickelt hat.

Nein

Wenn du jetzt jemanden gefunden hast der gleich gesehen hat wie toll du bist kannst du dich glücklich schätzen