Ist es möglich über die Ex hinweg zu sein, aber die Beziehung zu vermissen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich glaube das gibt es und ist normal zu einem gewissen grad. Ich habe auch einen ex, mit dem ich nur kurz zusammen war und das ist auch schon 2 Jahre her, aber der konnte sehr gut führen beim Tanzen und das hat sich mit ihm immer sehr leicht und schön angefühlt, das vermisse ich manchmal wenn ich an Tanzen denke, aber mit ihm möchte ich definitiv nicht mehr zusammen sein und bin drüber weg und auch schon lange wieder in einer glücklichen Beziehung. Man vermisst da eher das Gefühl, nicht die Person.

Diese Dinge haben nichts mit der Person dann zu tun, sondern sind einfach wünsche die viele haben. Mit jemandem einfach über alles reden zu können, jemand der einen versteht, ohne das man was sagen muss, mit jemandem einfach mal nicht zu reden, sondern nur dazusitzen nur damit jemand da ist, wenn es einem nicht gut geht. Das ist vollkommen normal.

es kommt auch drauf an, ob man je wieder so einen besonderen Menschen trifft, mit dem es wieder so vertraut ist. Manche Beziehungen sind unersetzlich und man trauert ein Leben lang darüber

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

So wie du es beschreibst kann man Beziehung und Person trennen. Ich bin glücklich mit meinem Mann verheiratet. Da liegt natürlich daran, da' ich ihn mit allen seinen positiven und auch negativen Eigenschaften liebe. Wenn er sich sehr negativ ändern würde könnte es sein, dass ich nicht mehr mit ihm verheiratet sein wollte. Die Erfahrung, dass es sehr schön ist verheiratet zu sein bleibt. Und mit dem "passenden" Mann wäre es bestimmt wieder schön

Ja, das hatte ich auch eine Zeit lang.