Bemühen sich Leute weniger um Beziehungen?

6 Antworten

Liegt an Dir.

Viele Menschen waren schon immer oberflächlich.

Und diese Nachricht ist gut für Dich. Denn bei Deiner Selektion um einen Menschen mit Tiefgang und Geduld, - wie Du selbst es zu sein scheinst, - selektierst Du die anderen schnell raus.

D.h. wer Dich "vergisst", wäre auch kein Freund in schwerer Stunde gewesen.

Achte allerdings auch darauf, dass manch' wertvolle Menschen keinen "ständigen Kontakt" brauchen. Man trifft sich nach 2 Jahren wieder und es ist, als wäre es gestern gewesen.

Alles Gute beim Finden von passenden Menschen! Bitte habe Geduld, es ist schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Viele Menschen heutzutage bemühen sich bloß um ihre eigene Person. So basteln sie an Selfies rum, posten jeden Tag irgendwas um Likes und Folower zu bekommen.

Ganz klar, das solche Leute dann keine Zeit mehr haben, ihre Energie für andere zu investieren.

Es ist wohl normal das man, je älter man wird, weniger Beziehungen hat und pflegt. Auch sollte man sich keine "Mühe" geben müssen, oder Hoffnung rein stecken. Entweder etwas harmoniert, oder nicht. Aber manchmal ist es schwer das richtige Umfeld für sich zu finden, sodas man auch mal an sich zweifeln könnte.

Nein, du liegst mit deiner Schlussfolgerung Goldrichtig. Die Gesellschaft hat sich entsprechend entwickelt. Neue Beziehung ? Ein Wischen entfernt. Neue Leute kennenlernen geht super einfach übers Internet. Die meisten sind einfach nicht mehr bereit viel Zeit in solche Dinge zu investieren. Es ist mittlerweile alles viel Oberflächlicher (siehe Social Media). Viel Prestige und nichts dahinter.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht.

Klar, man kriegt mit, dass einige Kontakte nach kurzem oberflächlichen Schreiben auf dating Seiten knüpfen - viele in meinem Umfeld nehmen aber das ganze eher ernst und eine Beziehung ist was riesiges. Derartiges nicht ernst zu nehmen ist in meinem Umfeld ein (übertrieben gesprochen) Skandal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.
Leto0
Fragesteller

Dann hast du wohl mehr Glück mit deinem Umfeld.