Sind die Grünen die einzige Partei, die Deutschland noch retten kann?

8 Antworten

Genau das Gegenteil wird eintreten je länger die GRÜNEN ein Mitspracherecht in der Regierung haben.

Auf Einzelheiten möchte ich nicht eingehen, aber auf die Auslassungen des Users "neinxdochxoh" hinweisen. Der hat es auf den Punkt gebracht.

Interessante "Provokation".

  1. SPD ist die letzten Jahre tatsächlich etwas arg blass und hat ganz links (Linke) und mitte links (Grüne und CDU) ihre Stammklientel verloren - leider für eine ehem. Volkspartei
  2. Bei der Union solltest Du lieber Gegenwart und zukünftige Entwicklung der Partei bewerten und nicht "alte Kamellen" einzelner Vertreter, denn Deine Frage zielt ja auch auf die Zukunft.
  3. Die FDP ist gem. der letzten Wahl sogar eher die Partei der Jugend
  4. Die Linke und die AfD kommentiere ich nicht, da bin ich voreingenommen.

Die Grünen sind - alleine schon historisch bedingt - eher eine Klientelpartei (ein Primärthema) und werden eher von Gutverdienern gewählt. Das Parteiprogramm ist deswegen auch stark ideologisch grün ausgerichtet - wie man an Deiner Argumentation bzw. Charakterisierung sieht. Was aktuell gut erkennbar ist, ist der Einfluss der Ideologie auf die Realpolitik OHNE andere Parameter gleichberechtigt zu bewerten. Gleiches gilt für die Außenwirkung gegenüber internationalen Partner (wobei ich hier eher den Kanzler verantwortlich sehe).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trosthans
Fragesteller

Gutverdienende sind ja auch meistens intelligent und intelligente Leute wählen grün.

oklein  18.09.2022, 22:24
@trosthans

Die These solltest Du m.E. nicht öffentlich vertreten. Kausal behauptest Du, dass ca. 85-90% der Wählerinnen und Wähler nicht intelligent sind.

Ontario  14.03.2023, 16:36
@trosthans

Wenn einer wirklich viel verdient, dann hat er soviel Hirn und wählt nicht die GRÜNEN.

Der muss dann seine Luxuskarosse stehen lassen, auf Flugreisen verzichten, sich andere Essgewohnheiten zulegen.Wer es zu etwas gebracht hat, der sägt sich bestimmt nicht den Ast ab auf dem er sitzt und wählt die GRÜNEN.

oklein  14.03.2023, 18:41
@Ontario

Naja, wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte 😉

Hier in BW haben jede Menge gutsituierte die Grünen anstelle der CDU gewählt. Das ist aber ein Verständnis der Klimapolitik auf ganz anderem Niveau als gerade in Berlin.

Die Grünen fahren doch gerade den Wagen an die Wand unter ihrem ideologisch verbohrten Dilettanten Habeck. Mit ihrer unsinnigen Klima- und Energiepolitik sorgen sie dafür, dass die deutsche Industrie hier keine Zukunft mehr hat. Das führt zu massiven Arbeitsplatzverlusten und zu Wohlstandsabbau für breite Schichten. Dazu betreiben sie eine närrische Verbots-, Zensur-, Quoten-, Gender-, Einwanderungs-, Verkehrs- und EU-Schuldenpolitik. Sie mögen Deutschland nicht, viele verachten Deutschland. Sie fühlen sich in diesem in ihren Augen schlimmen Land erst wohl, wenn die einheimischen Deutschen in der Minderheit sind. "Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freue mich darauf", rief Karin Göring-Eckardt aus.

Die Grünen sind mit Abstand die gefährlichste Partei.

trosthans
Fragesteller

Wie fahren sie den Wagen an die Wand? Warum ist die Klima- und Energiepolitik unsinnig? Was ist so schlimm an Quoten, Gender und Verkehrspolitik?

anonym200886  26.08.2023, 22:06
@trosthans

unnötig ist es einfach. niemand braucht einen text den man durch das gegendere nicht mehr lesen kann. und quoten: wenn frauen nicht bei m.i.n.t berufen arbeiten wollen dann sollten wir das respektieren und auf die frauenquote scheißen.

lasdas  22.09.2022, 21:39

In Wirklichkeit: NEONAZIS mit grünen Schimmel im Gebäck!

Nora700  24.05.2023, 15:30

Nicht nur die Industrie auch die Bevölkerung wer soll sich noch ein Zuhause leisten können Zwänge Autos Heizung hohe Kosten.Warum gehen den wohl die Strom Ölpreise usw.nicht runter?Damit werden Menschen dazu gezwungen Alternativen Grüne.Verschuldungen Zuhauseverlust Banken freuen sich.Die Grünen sind das schlimmste was uns regieren konnte.

Die Grünen richten uns wirtschaftlich zugrunde und versuchen uns immer weiter in den Krieg zu ziehen. Zum Glück gibt es unseren Kanzler, der noch besonnen handelt.

Woher ich das weiß:Recherche

lasdas  17.09.2022, 23:57

Der Kanzler sitzt zwischen den Stühlen.

Wunderowunder  18.09.2022, 00:00
Zum Glück gibt es unseren Kanzler, der noch besonnen handelt.

Wenigstens tut er DAS!

trosthans
Fragesteller

In welchen Krieg wollen sie uns ziehen? Und wie richten sie uns wirtschaftlich zu Grunde?

anonym200886  26.08.2023, 22:07
@trosthans

wie "welcher krieg"? lebst du hinter'm mond? guck in richtung osteuropa dann weist du es!

Nora700  24.05.2023, 15:27

Wäre es mal so ich habe ehr den Eindruck das er die Grünen noch unterstützt.Die SPD will ja immer mit Grüne regieren und das macht sie ja unwählbar.

Nein! Die verkaufen Uns. Für die Grünen ist jeder Afrikaner mehr wert als ein Deutscher von seiner Herkunft aus. Das mein subjektiver Gesamteindruck von dieser politischen Klasse.Denn wer seine Heimat liebt ist ein potentieller Nazi oder AFD Anhänger.Sogar " Linke" mit anderer Meinung werden in die rechte Ecke gedrückt.Beispiel: Wagenknecht oder Lafontaine.

Akaitori  18.09.2022, 19:33

Was ist denn eine deutsche Herkunft? Was macht dich so speziell? Was macht Deutschland so speziell? Warum glaubst du an das Konzept der Nation wie ein Religiöser an seinen Gott?

lasdas  23.09.2022, 16:33
@Akaitori

Warum fragst Du wenn Du schon so genau meinst die Antwort gefunden zu haben?

Akaitori  23.09.2022, 19:08
@lasdas

Klar habe ich meine Meinung.
Würde aber trotzdem gerne deine Antworten hören.

guenterhalt  18.09.2022, 20:01

wie ermittelst du den Wert eines Menschen, eines Ariers, eines Kannacken ....

Die Grünen sind schon lange nicht mehr das, wofür sie mal angetreten sind. Offensichtlich sind sie die Kriegspartei Nr.1 in Deutschland. Das sie aber Menschen anderer Hautfarbe, Religion, Herkunft ... gegenüber uns "Eingeborenen" bevorzugen, erscheint mit eine Maßlose Unterstellung.

trosthans
Fragesteller

An wen verkaufen sie uns?

Alle Menschen sind gleich(berechtigt).

Manchmal sind Nazis einfach nur Nazis ;=)