Wieso verhält man sich manchmal bestimmten Personen gegenüber so ganz anders?

3 Antworten

Sie wollen bestimmte Personen "beeindrucken". Sie wollen so taff und so mutig wie möglich wirken. Meistens weil sie verliebt sind. Manche wollen aber auch einfach nicht wie das Ängstlichste kleine Kind wirken, wenn sie eine neue Person kennen lernen.

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß Luca

Ich persönlich verhalte mich eigentlich bei jedem Menschen/jeder Freundesgruppe anders und es ist daher immer unglaublich komisch, Freundesgruppen zu kombinieren weil ich keine Ahnung habe, wie ich mich verhalten soll.

Was du meinst ist einfach, dass Personen die einem besonders wichtig sind viel leichter wunde Punkte treffen können. Irgendein dahergelaufener Typ kann mich überhaupt nicht ärgern, weil ich mich in jedem Moment dazu entscheiden kann ihn einfach nie wieder zu sehen. Bei Personen, mit denen man ein schönes Zusammenleben möchte ist das natürlich anders.

Benimmt man sich außer der Reihe, dann ist das auch für denjenigen nicht normal der da aus der Reihe tanzt. Oft wird das bewusst gemacht und verfolgt ein bestimmtes Ziel. Damit will man bestimmte Eigenschaften oder Fähigkeiten vortäuschen oder auch nur hervorheben, Gründe hast du selbst oben genannt. Passiert es ungewollt, dann z. B. wenn man verliebt ist. Das ist zwar auch normal aber eben nicht der tägliche Normalzustand.