Mögen, aber nicht "offensichtlich machen"?

2 Antworten

Hey,

a) Manche Menschen zeigen nicht gerne öffentlich Liebe und Zuneigung. Für sie gehört das in einen privaten Kontext.
b) Zeigt man seine Zuneigung, gibt man seine Emotionen preis. Man präsentiert eine verletzliche, sehr angreifbare Seite, die verwundbar und nachhaltig zu schädigen sein kann. Aus Angst (Angst spielt in den Leben vieler eine sehr große Rolle) davor, zurückgestoßen zu werden, baut man eine Barrikade, ein Schild auf (= angesprochenes, kühles Verhalten).

Jemanden nicht mehr zu beachten und vollständig zu ignorieren ist aber auch nicht normal. Dann sollte man mal an seinem Selbstwert arbeiten.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeit in einer Arztpraxis, Studium, Sanitäter

Unter anderem aus der Angst verletzt zu werden, keine Liebe zurück zu bekommen. Auch wenn es dabei nicht darum geht.