Ihr habt durch Engagement, Fleiß und Fachwissen für Eure Firma viel erreicht und werdet von höchster Stelle berechtigt gelobt - bedankt Ihr Euch für das Lob?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich lächle und sage Danke 83%
Ich weise es von mir "Quatsch, ich habe doch nichts beigetragen" 17%
Ich wiegele e bescheiden ab "das war doch selbstverständlich" 0%
Ich lenke ab und tue, als ob ich das Lob nicht gehört habe 0%
Ich tue so, als sei es Gruppenleistung gewesen 0%
Ich meckere "ständig möchte ich solch Stress nicht" 0%
Ich betone, dass die Anderen mich haben alleine schuften lassen 0%

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ist schon einige Male passiert, ich bedankte mich jeweils und erklärte, dass das schon in Ordnung so ist. Wobei ich sagen muss: Ich strenge mich nicht über Gebühr an und bin keiner, der alles macht oder besonders viel arbeitet - ich gebe mir zwar Mühe und mir liegt auch menschlich was an meinen Kunden, für die ich ein guter Ansprechpartner auf Augenhöhe sein will, aber die Quadratur des Kreises liegt mir fern.

Da für mich eine intensiver Einsatz in derArbeit normal ist, sehe ich es als keine Besonderheit an, etwas Gutes erzielt zu haben.

Meinen Beruf sehe ich auch als Berufung .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Rosenmary
Fragesteller

Wie reagierst Du dann?

poppedelfoppe  06.08.2022, 15:14

mann sollte in der Arbeit auch mal paar Gänge zurückschalten ! Wenn der Chef intensiven Einsatz vordert endet das meistens in einer Psychischen Erkrankung !

DianaValesko  06.08.2022, 15:19
@poppedelfoppe

Ich habe in der Medizin immer alles gegeben, es ging um Menschenleben. Burnout hatte ich nicht.

poppedelfoppe  06.08.2022, 15:25
@DianaValesko

ich kenne einige die in der Pflege gearbteitet haben ! Die sind jetzt nicht mal mitte 40ig uns Psychisch fertig und reif für die Rente ! Mann sollte immer auf die Signale des Körpers achten !

DianaValesko  06.08.2022, 16:07
@poppedelfoppe

Das auf jeden Fall, die Signale des Körpers müssen beachtet werden, da geb ich Dir recht.

Ich lächle und sage Danke

Das passiert aber sehr selten ....Jeder von uns ist Ersetzbar und der Chef dankt sich eher sich selbst als den Mitarbeiter

Ich lächle und sage Danke

Wenn es verdient ist, dann bedankt man sich halt.