Wie bekunden Schüchterne ihr Interesse? durch die blose Anwesenheit?

9 Antworten

Schüchterne Menschen sind sehr sensible ,feinfühlige Menschen.Es gibt Menschen die durch ihre Schüchternheit gefangen/befangen sind,was natürlich auch ein Hemmschuh bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung ist.Ihn fällt es schwer aus sich heraus zu gehen.

Allerdings wenn der gordische Knoten platz erlebt man eine ganz andere Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Sprich sie halten sich an Vereinbarungen, sind bei dir, merken sich Dinge von dir etc. " das sollten alle Menschen machen, die untereinander eine Beziehung pflegen, selbst im Berufsleben passt dieser Satz.

"Vermutlich garnicht oder ? Denn sie sind ja schüchtern." Der Satz passt wiederum ganz gut zu schüchternen Menschen, aber "gar nicht" würde ich nicht sagen, eher "gar nicht offensiv",

also sie werden eher rot, wenn man sie anspricht, machen weniger selber Vorschläge, sondern folgen diesen, bekommen manchmal kein Wort raus, wenn sie auf gewisse Themen angesprochen werden,...

...lange Rede, kurzer Sinn, du hast deine Frage bereits recht gut selbst beantwortet, nur etwas vermischt und nicht ausfühlich reflektiert, aber der Grundenor ist ganz passabel.

Herzlichst

asdfsdfwefwe
Fragesteller

was meinst du mit" machen weniger Vorschläge, sondern folgen diesen?

Wie meinst du das? Sie folgen den Vorschlägen des anderen?

smocan77  14.03.2019, 12:16
@asdfsdfwefwe

Genau so, sie sind nicht aktiv, sondern eher pro aktiv.

Wenn der "Schwarm" einen Vorschlag macht, dann trauen sie sich vielleicht "Ja" zu sagen, aber sie werden selbst, also mit eigenen Ideen / Vorschlägen kaum daher kommen, weil sie dann Angst davor haben, dass der Vorschlag nicht gut genug ist oder abgelehnt werden wird.

Herzlichst

asdfsdfwefwe
Fragesteller
@smocan77

also ist das dann auch, wenn sie sagen, sie wollen sicher sein.

sprich sie wollen nicht auf die Schnauze fallen .. und wollen daher das der andere immer alles macht und aktiv ist?

sie selbst sagen dann nur zu oder ab.. sprich sie wollen eher Auswahlmöglichkeiten vorgelegt bekommen, dann brauchen sie keine Angst haben oder?

asdfsdfwefwe
Fragesteller
@smocan77

sind solche personene auch schnell überfordert? sprich man muss langsam machen weil sie sonst sich gestresst fühlen und sich dann zum Teil zurückziehen um wieder anzukommen?

Gegenfrage, wieso gibt es noch so viel sinngemäß doofe Zeitgenossen, die Dinge nur aus einer einzigen Perspektive betrachten?

Mein Gott, wenn ich schüchterne vor mir hatte, dann bemühte ich mich, den schüchternen zu helfen. Du kannst das nicht, oder traust dir das nicht zu, also bist du genau so deppert "Schüchtern".

Schüchternen hilft man, wenn man die Situationen auflockert, sie zum lächeln bringt und ermuntert einfach so zu reden. Wirst erstaunt sein, wie gut das tun kann, schüchterne ihre Schüchternheit verlieren, weil du ihnen vor machst wie man es lockerer angehen kann.

Du konzentrierst dich auf die falschen Dinge. Werde Mentor, hilf schüchternen auf dem Weg zu Freiheiten die sie sich noch nicht zutrauen!

ASDF,

Schreibmaschine kannst Du also ... lach...

Ich kann sehr gut zwischen Zeilen lesen.

Ich gehöre selber zur Gruppe "schüchtern".

Komischerweise war ich in 30 Jahren 28 Jahre in 4 Beziehungen.

Alle haben mich angesprochen.

Bei einer hübschen Frau sage ich da nicht nein.

Auch als Schüchterner habe ich schon 2 Frauen verletzt. Einmal bei meiner ersten Freundin. Beide 14. Ich hatte 2 Hände in der Hand. Eine von der Schwester meines Freundes und die viel perfektere ihrer Freundin.

Eigendlich habe ich mit der Schwester zusammengehört. Ich hatte mich anders entschieden. Super schlank und gut aussehend. Ohne Schminke. Einfach perfekt.

Aber ich wusste im selben Moment, das ich einen Fehler gemacht habe. Ich sah ihr enttäuschtes Gesicht.

So ein schlechtes Gewissen bekommt man so schnell nie wieder los.

Einige Jahre später eine andere. Legendäre Parties beim Azubi meiner Arbeit. Mit 3 Frauen nacheinander rumgeknutscht. Die Schwester fragte, ob sie eine Chance bei mir hätte. Sie sagte ganz deutlich "Nein, er wird seine Freundin nie verlassen."

Sie hat es nie erfahren. Aber damit hatte ich ein zweites Herz gebrochen.

Danach habe ich so etwas nie wieder gemacht.

Was Schüchterne angeht... Du hast es eben gelesen. Sie haben es faustdick hinter den Ohren.

Unterschätze keinen Schüchternen!

Mir sind Frauen immer nur so zugelaufen, weil ich gut ausgesehen habe, beste Kleidung, bestes Benehmen.

Da muss man selber nicht viel weiteres machen.

Mario

Hm, eine Frage die klären könnte wie man Geister findet..