Wie zeigen schüchterne Männer ihr Interesse?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn er mit dir länger Blickkontakt hält, dann würde ich schon sagen, dass das was heißt. Für einen schüchternen auch eine Überwindung..

Fragen kannst du ihn, wenn ihr 14 seid. Ansonsten würde ich mir eher was überlegen, ob du ihn irgendwie um Hilfe bitten kannst. Als "Netter" wird er dir sicherlich gerne helfen, als Schüchterner könnte es aber sogar sein, dass du ihn ein bissl "zwingen" musst.

Einem Schüchternen musst du ersteinmal die Möglichkeit geben eine gewisse Vertrautheit aufzubauen, damit er nicht so gehemmt ist. Bloß nicht mit der Tür ins Haus fallen, das überfordert! Man muß ja nicht darüber reden, es gibt genügend Möglichkeiten sich langsam näher zu kommen. Und wenn dann jedem alles klar ist, dann wird er dich "erobern" :).

Du musst nicht alle Tore sperrangelweit aufmachen, aber eine angelehnte Tür ist auch offen.

Herzmemo
Fragesteller

Thanks! Ich bin auch niemand, der in solchen Sachen mit der Tür ins Haus fällt. -Die Tür habe ich schon (ein wenig) angelehnt :-) !

PS: Wir sind nicht mehr 14.

ach, wie schade, deine frage finde ich klasse und ich habe leider meinen kommentar gerade auf eine ähnliche frage abgegeben, aber sie würde hier besser als antwort passen . mal schauen, ob ich sie irgendwie beamen :) kann

ja, pass auf dich auf, du siehst das genau richtig, was frauen als schüchternheit wahrnehmen hat meistens wenig mit der realität zu tun, männer wirken vielleicht schüchtern, sind aber in wirklichkeit nur desinteressiert und denken sich :" wozu den ersten schritt ? die kommt ja sowieso auf mich zu und dann nehme ich mir, was ich will " ich habe das bei 2 männern erlebt, ich hatte mit ihnen zwar jeweils längere beziehungen, aber ich war dann jeweils am ende - sie sind nicht harmlos, sie wisen genau, wer sie sind und was sie wollen und in der beziehung geht es nur um sie - nicht um dich - wir haben ihr verhalten als schüchternheit interpretiert, aber im grunde ist diese schüchternheit desinteresse ! ich will hier nicht alle in einen topf werfen, bitte nimm dich in acht - schau hinter die fassade und das verhalten, was du beschreibst, erinnert mich sehr an meinen letzten mann, den auch alle für schüchtern gehalten haben, dabei war sein verhalten wirklich nur völliges desinteresse an anderen, natürlich hat er mich "genommen", wieso auch nicht, eine frau, die liebt und alles für einen tut, die sogar von sich aus kommt, wieso sollte ich die nicht mitnehmen, ich brauche nichts zu investieren, die wollte ja mich - ich hätte sie angesprochen ( hat er mir nach 3 jahren !!!! gesagt ) ich wünschte, ich hätte damals dein ungutes gefühl gehabt, ich rate dir, lass die finger von dem typ, entweder, er kommt auf dich zu und SPRICHT und sagt, was er will und fühlt, ansonsten rate ich dir, hör auf dein bauchgefühl, was dich ja auch jetzt hierher gebracht hat und lass es sein !!! was wie schüchternheit aussieht, kann immer auch was ganz anderes sein

pass auf dich auf

Herzmemo
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Ich werde auf mich aufpassen. Ob er nun schüchtern oder desinteressiert ist, kann ich immer noch nicht sagen. Aber ich mache mir Gedanken wie es wohl in einer Beziehung mit ihm sein würde. Wahrscheinlich müsste ich auch um jedes bisschen Zuneigung "betteln", so wie ich jetzt jedwede Art von Aufmerksamkeit seinerseits "erarbeiten" muss.

Ebony93  05.12.2014, 20:42

wow. so hätte ich das nie interpretiert. Aber ich denke es stimmt. Ich wollte früher auch immer einen schüchternen Typen haben, bis ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese auch richtige Ar*chlöcher sein können.

Hallo ich bin selbst sehr schüchtern und habe keinen Ahnung vom flirten bin 30 Jahre alt und bei mir ist das so das ich eine Frau die mir gefällt viel in die Augen schaue und wen die Frau zurück schaut meistens erschrecke und schnell verschämt nach unten oder weg schaue hab es bis jetzt nur 2-3 mall getraut eine Frau in einem club oder Bar an zu sprechen bei mir waren da dan entweder Alkohol oder Drogen im Spiel ohne würde ich bis zum Hallo so nervös mein Hirn mit allem was geht zermalmt und würde umfallen ich hoffe es hilft dir weiter

Also bis jetzt waren irgendwie alle meine Partner schüchtern x'D Und woran ich gemerkt habe, dass sie sich für mich interessieren war ihr Blick. Auf mich zugekommen sind sie nicht und immer Blickkontakt gehalten auch nicht immer. Aber wenn ich mit ihnen alleine war und geredet habe sind sie irgendwann etwas augetaut und da war dann dieser "anhimmel Blick", bei dem alle so leicht Lächeln und aussehen als würden sie grade in anderen Sphären schweben xD

Schwer zu beschreiben, aber so gucken Jungs eigentlich nur, wenn sie Interesse an dir haben ;)

Herzmemo
Fragesteller

Wenn wir Blickkontakt halten lächelt er eigentlich nicht, sondern schuat ehr, na wie soll ich sagen...., wie erstarrt oder so ähnlich.

Und wie bist du dann mit den schüchternen Männern "warm" geworden bzw. auf diese zugegangen?

BlueXFeather  05.11.2011, 21:05
@Herzmemo

Einfach drauf los :) Natürlich nicht zu energisch, sonst erschreckt man jeden. Aber ein freundliches Gespräch angefangen und wenn er nicht viel geantwortet hat einfach langsam, deutlich und ehrlich weitergeredet. Dann merken sie meistens: "Ach sie wird mich ja gar nicht auffressen." und sie sind alle etwas aufgetaut. Man muss natürlich selbst ein bisschen Selbstbewusstsein beweisen! Und überleg dir am besten vorher ein paar Sätze und Themen, um unangenehmen Schweigen vorrzubeugen. Das könnte einen sehr schüchternen Jungen auch verunsichern. Wenn dir nichts mehr einfällt und von ihm nichts kommt beende das Gespräch einfach freundlich, ist ja nichts dabei.

Wenn er dich dann irgendwann so ansieht wie beschrieben ist er auf jedenfall von dir angetan ;)

Herzmemo
Fragesteller
@BlueXFeather

Danke für deine Tipps. Ich werde mal abwarten. -Vielleicht ist er auch schon vergeben. Ich habe keine Ahnung.

mikeschgismy  23.02.2012, 16:31
@Herzmemo

je mehr antworten ich von dir lese, um so mehr rate ich dir, lass die finger von diesem typ, er ist genau wie meine "grosse liebe", ja, das war er, aber das leben mit ihm war die hölle, weil es eben keine schüchternheit gewesen ist, sondern wirklich nur totale Ich-Bezogenheit.

kann dir nur nochmal sagen, höre auf deine zweifel, die du jetzt schon spürst, obwohl er wahrscheinlich unwiderstehlich aussieht und wunderschöne augen hat , gell ! lass es

Frag ihn einfach! Er scheint ja nett zu sein, dann wird er dich schon nicht beißen ;)

Herzmemo
Fragesteller

Ich kann ihn nicht fragen, nie im Leben!

elgreeco  05.11.2011, 20:38
@Herzmemo

Wieso nicht, fragen kostet nix, sagst dem einfach das du auf ihn stehst und ob der Lust hat auf ein Date?

Herzmemo
Fragesteller
@elgreeco

Sagen wir es mal so: Der Rahmen passt nicht für hop oder top!

berr28  05.11.2011, 20:46
@elgreeco

Du musst ihn doch gar nicht direkt fragen...

Fang erstmal ein Gespräch an. Frag irgendwelche blöden Sachen, ganz egal was! Und wenn es das Gespräch ergibt fragst du ihn halt ob er denn mit dir was machen will (also was trinken oder kino etc)

Herzmemo
Fragesteller
@berr28

Ich denke, ich lass am besten alles so wie es ist. Dennoch würde mich interessieren, wie ich nun merke, dass er, vermutlich schüchtern, (nonverbal) Interesse zeigt.