Wie kann ich um einen schüchternen Mann kämpfen?

7 Antworten

ob deine Beurteilung richtig ist, wage ich zu bezweifeln...

Zurückhaltung hat auch was mit Vernunft zu tun oder Erfahrung...

ich bin für Behutsamkeit, dass heißt nicht, dass ich es immer gut finde.

Dämme brechen nennt man was du vor hast...

und wenn noch eine Anmerkung erlaubt ist, vertrauen ist oft der Schlüssel, den weg dahin solltest du dir Zeit lassen, dass ist manchmal wie vor einer ferngesteuerten Tür... die öffnet manchmal ganz unverhofft und man ist drinnen!

nun finde den Weg zur Aufmerksamkeit, dann geht die Tür auch auf!

Es muss nicht immer der Mann auf die Frau zugehen. Manche Männer mögen es, wenn die Frau den ersten Schritt wagt.

In dem Sinne: geh du den 1. Schritt und belasse es nicht nur bei ein paar Blicken, wenn du ihm gerne näher kommen möchtest. Sprich ihn an, unterhalte dich mit ihm und frage ihn, ob er Lust hat, etwas mit dir zu unternehmen.

Wenn er auch Interesse an dir hat (was ja scheinbar der Fall ist), dann läuft dat Ding von alleine ;)

vielleicht weiß er nicht, ob du diese Sache auch wirklich ernst meinst :) ich war auch eine Schüchterne gewesen und da musste ich bei den Typen immer genauer beobachten, ob sie was von mir wirklich wollen oder nicht. Es hängt vom eigenem Selbstvertrauen ab und er könnte vielleicht Zweifel haben, ob er wirklich der richtige Typ für dich ist oder nicht. Vielleicht will er deshalb nicht sofort darauf eingehen.

Da würde ich dir empfehlen, mit ihm ein Gespräch zu führen. Es gibt doch soviele Themen über die man sich unterhalten kann. Irgendwann kann man ja auf den Punkt kommen.

Wenn er zu schüchtern ist, was du offensichtlich weisst, dann mache du doch den ersten Schritt und locke ihn aus der Reserve.

Er mag dich, ist aber zu schüchtern weil ihm ein Mass an Selbstvertrauen fehlt. Das ist wie eine Blockade die manche eben nicht aus eigener Kraft überwinden können.

Er ist vielleicht auch noch zu jung, um mit dieser Situation umgehen zu können. Du bist da schon etwas weiter und könntest ihm dabei helfen, sein Selbstvertrauen aufzubauen. Er hat sicher Ängste, dass er etwas falsch machen könnte. Weiss eben noch nicht, wie er mit den anderen Geschlecht umgehen soll.

Da bleibt eben nur deine Initiative.

Der überraschende  Kuss bricht das Eis sofort und zeigt ob an der folgenden Reaktion ob ihr zusammen passt oder nicht.