Schüchternheit oder Desinteresse? Woran kann man den Unterschied erkennen?

6 Antworten

Hallo!

Sei am besten selber nicht schüchtern bzw. zurückhaltend. Geh zu ihm , sag ihm was nettes (Kompliment oder so) und frag ihn ob er Lust hat mit dir etwas zu unternehmen (z.B. etwas trinken gehen). Die Antwort auf deine Frage wirst du schnell haben.

Und glaube mir, ein Mann der schüchtern ist braucht keine Frau. Alles Gute!!

Etwas mehr infos über ihn und sein verhalten wäre besser für eine antwortt

Wenn er kein Interesse an dir hat, behandelt er dich völlig normal, so wie jede andere Person auch. Er würde dich auch ganz sicher nicht dauernd beobachten, denn du wärst ja für ihn quasi nur eine Art "Sandkorn am Strand", also ein ganz normaler Mensch unter all den Anderen. Das heißt nicht, dass er dich unfreundlich behandeln würde, sondern eben "unauffällig". Du wärst für ihn eben nichts Besonderes.

Wenn er hingegen Interesse hat, dieses aber aufgrund seiner Schüchternheit/Unsicherheit nicht zum Ausdruck bringen kann, dann verhält er sich eher so, wie du das Verhalten deines potenziellen Verehrers beschreibst.

Wobei es merkwürdig ist, dass er sich weiterhin so verhält, obwohl er weiß, dass du sein Interesse erwiderst. Normalerweise sollte man dann etwas mutiger werden, denn der hauptsächliche Grund für diese Schüchternheit ist ja häufig die Angst vor einer Abfuhr - die ja in deinem Fall eigentlich nicht mehr besteht.

Bist du wirklich sicher, dass er unmissverständlich weiß, dass du etwas für ihn empfindest?

Schüchtern, da musst du jetzt die Initiative ergreifen sonst wird das nichts. Spreche aus erfahrung Bin auch so ein schüchterner.

Ja bei desinteresse würde er wirklich nicht dauernd schauen. Inwiefern weiß er denn dass du auf Ihn stehst?