Was bedeutet solch widersprüchliches Verhalten bei Männern?

5 Antworten

Hallo!

Meiner Meinung nach urteilen die meisten Antwortgeber hier zu hart mit dem Kerl ;)

Mein Eindruck ist, nachdem ich alle deine Antworten gelesen habe, dass der Typ einfach absolut auf dich steht, sich aber keine Chancen bei dir ausrechnet. Deshalb manchmal seine schlechte Laune.

Du hast geschrieben, dass er sich dir an guten Tagen emotional öffnet - > das macht er sicher nicht für jede!

Dann hattest du gemeint, er würde manchmal vor dir prahlen und zum Angeber mutieren - > nervig, aber sowas machen wir Jungs halt manchmal, wenn wir ein Mädchen mögen und beeindrucken wollen ;) (wenn's zu viel Word, darfst du ihn da aber ruhig mal bremsen)

Was du noch geschrieben hast: bei einem Großteil eurer WhatsApp-Konversationen und Unternehmungen geht die Initiative von ihm aus. Ich denke das ist der springende Punkt: er meint du seist desinteressiert und das wurmt in ziemlich... Einerseits sucht er deshalb Abstand und distanziert sich, indem er scheinbar unfreundlich zu dir ist. Andererseits mag er dich aber nunmal und sucht deshalb dennoch weiterhin Kontakt zu dir (worüber du dich ja gewundert hättest) - > die Hoffnung stirbt zuletzt!

Also mein Tipp: schieß ihn nicht gleich in den Wind, mach dich auch nicht rar, sondern ergreifen die Initiative und mach einen Schritt auf ihn zu. Ich vermute er wartet nur darauf ;)

venitur  09.03.2018, 20:06

*wird

*ihn

*hattest

Niemand ist gleich und niemand kann IMMER aufmerksam und nett sein...Vorallem wenn du dich zu sehr auf ihn fixierst, siehst du den Unterschied auch deutlich..

Es gibt aber natürlich Männer die Bindunsängste haben (Kranke Männer) die mit Nähe nicht umgehen können und mal Freundlich und Plötzlich gemein sind... Aber das sind ausnahmen und diese Männer sind nicht für eine Beziehung geeignet ..

Dann gibt es auch die Sorte die es einfach brauchen zurückzuziehen um Energien zu tanken..Mal er sehr verbindlich und mal ist er wie vom Erdboden verschluckt...Hier muss man ihm nur seine Freiheiten geben die er braucht. Das heißt aber nicht, dass er desinteressiert ist. Selbst ich brauche mal 3 Tage Ruhe wo keiner Mich stört.

Wenn du mit ihm zusammen bist, sag ihm einfach, dass du beschied wissen möchtest, wann er für 3 Tage nicht da ist bzw keine Zeit für einen hat damit man sich keine..Die meisten sagen nicht Bescheid aber es passiert auch Plötzlich. Mal melden sie sich nicht mehr so häufig wie am Anfang aber das ist normal..

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
IphigenieTauris
Fragesteller

An eine Beziehung habe ich noch gar nicht gedacht, ich bin mir nichtmal sicher, ob er überhaupt an mir interessiert ist. Ich weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt mit ihm zusammen sein wollen würde bzw. ob ich verliebt bin.

Und bzgl "Freiheiten geben": das seltsame ist, dass ER derjenige ist, der quasi ständig Kontakt sucht. Das ist irritiert mich total.

Sandy200  09.03.2018, 19:16
@IphigenieTauris

Wenn ihr noch in der... sagen wir mal Kennenlern-Phase oder Probephase seit...Dann kann das schon ein Zeichen von Desinteresse sein. Denn es geht ja darum den Kontakt zu intensivieren..Wenn der Partner immer wieder sich spontan verhält ohne sich zu entschuldigen und dann wieder den Interessanten Charmeur macht. Dann speilt er mit dir und möchte nur dann deine Aufmerksamkeit haben wenn es ihm passt.

Sagen wir mal ich schreibt euch 3 mal in der Woche und trifft euch 1-2 mal in der Woche, Doch dann nach dieser Woche meldet er sich kaum, du schreibst ihm und er antwortet nicht. Oder erst nach 2 Tagen..Verschiebt treffen. usw..

Einmal oder in Großen abständen kann das passieren. ABER wenn es OFT passiert und sogar ohne Entschuldigungen, dann solltest du dich lieber mit anderen treffen.

Sei auch nicht verfügbar, wenn er mal wieder "abweisend" ist, dann lass ihn links liegen und gebe ihm Komplimente und Lob, wenn er nett und Zuvorkommend zu dir ist. Dadurch verstärkt du sein Gutes verhalten. Wenn du Glück hast kann es sein, dass er mit seinem Widerspruch aufhört..

IphigenieTauris
Fragesteller
@Sandy200

Danke für deine ausführliche Antwort!

Wir kennen uns bereits seit einem Jahr. Wir schreiben einander täglich, wobei er in 70% der Fälle derjenige ist, der mir morgens schreibt und damit die Konversation startet. Von ihm kommt auch meistens der Vorschlag, zusammen etwas zu unternehmen.

Manchmal, wenn er so patzig war, habe ich ihn auch schon mal nen Tag ignoriert, weil ich einfach keinen Sinn darin gesehen habe, mich weiter zu bemühen. Aber das scheint ihm auch nicht zu passen, denn dann ruft er an/schreibt etc.... Er ist mir wirklich ein Rätsel!

Sandy200  09.03.2018, 20:37
@IphigenieTauris

Stell dir vor er wäre eine Freundin..Hättest DU Lust den Kontakt aufrecht zu erhalten? Wenn deine Freundin immer wieder Patzig zu dir ist? Sind nicht Potenzielle Partner nicht auch innige Freundschaften? Glaubst du, das du mit so einem Menschen eine innige Freundschaft aufbauen kannst? Wie stellst du dir Beziehungen vor?

Beantworte diese Fragen für dich selbst! Du entsendest mit wem du schreibst und welcher Mensch für dich eine Bereicherung ist...Dein Gefühl sagt genau, welche Weg der richtige ist und du entscheidest auch wie deine Beziehung auszusehen hat.

LG

Sandy

KimYoonRae  09.03.2018, 23:57

Also Männer die vll. Bziehungsunfähig sind, sind nicht immer damit zu frieden und schaffen es letztendlich alleine. Manchmal brauchen auch Männer durchaus einen Ruck. Sag ihm einfach mal was dazu. Damit er darüber nachdenken kann.

Sandy200  10.03.2018, 00:01
@KimYoonRae

Männer die wirklich Bindungsunfähig sind, sollte man grundsätzlich meiden...Das Wort sagt ja schon alles..Sie können sich nicht binden und haben Psychologische Probleme. Man ist ja kein Therapeut! Und das ist auch nicht die Aufgabe eines Partners.

Zeigt von einer unreifen und labilen Persönlichkeit, und eine Freundschaft mit ihm wird sicher nicht einfach sein.

Überleg Dir also gut, ob Du das ins Auge fasst.

IphigenieTauris
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ja, irgendwie ist er schon echt seltsam und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir das wirklich länger antun möchte. Manchmal grenzt seine Ruppigkeit schon an Unfreundlichkeit und dafür bin ich mir eigentlich zu schade.

Aber um deine Frage zu beantworten. Männer sind in ner gruppe mit anderen Kerlen sehr oft ganz anders zu nem Mädel als wenn sie nur mit ihr allein wären.

Find solch ein verhalten, genauso wie das nervige rum geschreihe in der gruppe eher ein assi verhalten.

So was ist mir dann als man mehr als peinlich. Egal.

Wenn er dich so behandelt würde ich klare Lienen ziehen und ihm zeigen: du du, so wie jetzt is nicht.

IphigenieTauris
Fragesteller

Es ist nicht unbedingt nur in der Gruppe so, teilweise auch, wenn wir unter uns sind oder auch nur miteinander schreiben. An manchen Tagen ist er unglaublich nett und gibt sich sehr verletzlich. Und dann gibt es wieder Tage, an denen er absolut unnahbar ist und mir lang und breit erzählt, wie stark er ist, was er alles drauf hat usw. Das wiederum finde ich ziemlich unsympathisch.

EinfachIch81  09.03.2018, 21:52

würde auch sagen. seh zu das weg kommst. nur das ist einfach gesagt. wenn man jmf liebt dann kann man nicht so einfach weg

Lass mich mal raten ...

Beim einen mal war er alleine und unbeobachtet und dann voll nett, beim anderen mal musste er den Macho raushängen lassen, weil andere Arschlöcher in der Nähe waren.

Ist es so ?

IphigenieTauris
Fragesteller

Teilweise ja. Zu meinem Geburtstag hat er mir etwas total persönliches geschenkt, man hat echt gemerkt, wie viel Mühe er sich da gegeben hat. Als seine Schwester ihn darauf angesprochen hat, hat er es runtergespielt und etwas ziemlich verletzendes gesagt (und ich bin normalerweise die letzte, die auf sowas sensibel reagiert).

precursor  09.03.2018, 18:34
@IphigenieTauris

Ist ein typisches Verhalten, sobald jemand anderes dazu kommt, oder in der Nähe ist, glauben sie, dass sie keine Nettigkeit zeigen dürfen.