Warum denken manche Männer sofort, dass man was von ihnen will, wenn man sich nur freundlich und aufmerksam ihnen gegenüber verhält?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich als Mann kann dir sagen, dass wir manchmal einfach echte Dullis sind. Wenn wir eine hübsche Dame sehen, dann ist das immer ein Grund dafür, sich mit der auch einfach in Verbindung setzen zu wollen. Wenn diese dann auch noch sympathisch sind, freuen wir uns umso mehr und gehen davon aus, dass wir genau so attraktiv sind für sie, wie sie für uns. Manchmal, da hat man(n) auch einfach Tage, wo einen freundlicher Kontakt zum anderen Geschlecht durchaus glücklich macht und man eventuell zu viel interpretiert, in das nette Gespräch beim Bäcker. Ich hab das selbst erlebt und für mich dachte ich, es sei weil sie mich etwas mehr als nur gern hat. Da kann Frau nicht unbedingt was für.

Nun, es gibt aber auch ''normale'' freundliche männliche Gestalten, die einfach gerade weil du sympathisch bist, mit dir Kontakt halten wollen. Sind ja nicht immer alle gleich auf Sex oder Beziehung aus.

Eventuell beim nächsten Mal einfach klar sagen, dass das kein Flirtversuch von dir war.

Hoffe, es konnte dir helfen, Männer zu verstehen. Manchmal viel schwieriger als Frauen ;)

Liebe Grüße

-lukas

Hallo!

Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige Männer "flirten" und "einfach nur nett sein" sehr schnell verwechseln

MaryJaneL  25.06.2016, 22:31

Da sind die Grenzen ja auch seeeeehr fließend...! Keiner sagt, dass es einfach ist, den richtigen Mann oder einen guten Freund zu finden. Wobei viele ja behaupten, Freundschaften zwischen Mann und Frau seien nicht möglich. Wenn man(n) davon ausgeht, dann sei gewiss, dass er beinah jeden netten Kontakt als Flirten wahrnimmt und es bei Interesse genauer wissen will. Wenn man(n) Freundschaften (oder auch Bekanntschaften) zwischen Mann und Frau für möglich hält, wollen die meisten Männer die genauen Absichten der Frau trotzdem erstmal abklären. Gar nichts dabei..?

Dieses Problem haben wohl viele wahtsapp-Nutzer. Zum Glück hab ich diesen Blödsinn nicht.

Aber ich hatte ein ähnliches Problem: Bei meiner Arbeit, arbeite an verschiedenen Orten, werde ich immer wieder gefragt:,,Na, hast du auch schon ´ne Freundin?´´ Ich:,,Ne, noch nicht.´´ Und die Arbeitskollegen:,,Dann wird´s aber mal Zeit.´´

Diese ständige Fragerei hat mich dann so genervt, dass ich mir eine Freundin ausdachte und sagte:,,Ja.´´ Und mit diesem einfachen Ja, wurden auch keine weiteren Fragen gestellt.

Also, wenn du wieder gefragt wirst, ob du einen Freund hast, sag einfach:,,Ja.´´ Dann kommen keine weiteren Fragen.

ctest  25.06.2016, 23:36

Nein, nicht "Ja" sagen ... sondern "Nein", aber so, dass die Leute das nicht glauben ... das ist viel besser, dann "erfinden" die, die Freundin für Dich. Wenn ich keine Freundin habe, dann mache ich das immer so ... und wenn ich eine habe, dann erwähne ich die nicht ...

Jack19X1  25.06.2016, 23:41
@ctest

Das bezweifle ich. Jedesmal wenn ich was anderes außer Ja antwortete, kamen weitere Fragen. Wenn ich mal anders antwortete Ich:,,Ich schau noch.´´, ,,zurzeit nicht´´, oder ,,ich lass mir noch Zeit´´, führten immer zu weiteren Fragen.

Daher bleibe ich bei dem einfachen Ja.

Weiß nicht... Ich schätz mal das is zur zeit einfach so... Man kann ja auch nich mal normal mit nem Mädchen schreiben ohne das es heisst man will was von ihr... Fvckt iwi voll ab

Eh, es gibt auch Männer die sich von Anfang an für solche Dinge interessieren - ohne das du nett sein musst oder ihr überhaupt eine Unterhaltung führen musst, lol. Außerdem, deine Frage ist sexistisch, auch Frauen reagieren oft so :-)