Mann verhält sich so obwohl wir uns nur vom Sehen her kennen. Hat er keine anderen Optionen zur Verfügung?

4 Antworten

Er ist verliebt. Das muss nicht immer einen logisch durchdachten Grund haben, oder perfekt nachvollziehbar. Manchmal verliebt man sich einfach, und der andere kann nicht verstehen warum.

Sollte dich das aber nerven, und du kein Interesse haben, dann sag ihm das vorzeitig, das ist für euch alle beide am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea20Strauch
Fragesteller

Nein er weiß das ich Interesse habe. Davor verhielt er sich nämlich noch nicht so. Erst seitdem ich ihm das auch so signalisiert habe, verhält er sich so.

0xdeadcxde  26.05.2019, 16:53
@Lea20Strauch

Wenn du auch Interesse hast, wieso klang das dann in der Frage so beschwerend? Ich meine dann spricht doch nichts gegen die ganze Sache, oder?

Lea20Strauch
Fragesteller
@0xdeadcxde

Weil sein Verhalten einfach extrem dafür ist, das man sich hauptsächlich nur vom Sehen her kennt.

Wenn man sich bereits kennengelernt hat und frisch zusammen ist, ist das ja was anderes. Aber so kommt es mir nur wahnsinnig komisch vor

0xdeadcxde  26.05.2019, 16:59
@Lea20Strauch

Sein Verhalten zeigt ja erst mal nur, dass er verliebt ist. Das Hirn geht ja nicht her und wägt logisch ab "Hm, also 5 Argumente dafür und 2 dagegen, also aktiviere ich jetzt mal den Verliebtheitsmodus". Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, aber so auf jeden fall nicht. Das muss ja aber auch nichts damit zu tun haben, dass man sich nur vom sehen her kennt. Scheinbar möchte er dich ja auch näher kennenlernen (ansprechversuche etc.), und interessiert sich für dich (hört dir zu, merkt sich, was du sagst), was mit der verliebtheit einhergeht. Ich denke nicht dass das sonderlich komisch ist.

Lea20Strauch
Fragesteller
@Menuett

Wieso verhalte ich mich komisch? Vor allem weißt du gar nicht wie ich mich vor ihm verhalte

Lea20Strauch
Fragesteller
@Menuett

Ich hab doch nur sein Verhalten beschrieben! Sorry, aber keiner verliebt sich einfach so schnell ohne sich zu kennen.

Beleidigst du dich damit nicht ein bisschen selber? Wenn du unterstellst, dass sich jemand nur in dich verlieben würde weil er keine anderen Optionen hat?

Lea20Strauch
Fragesteller

Ja und jetzt? Kann mir nur nicht vorstellen wie jemand sich so extrem wie er es tut, verhalten kann. Und er sieht absolut nicht schlecht aus. Daher kann es auch nicht daran liegen das Frauen ihm eher einen Korb geben oder so

Warumdennu  26.05.2019, 17:03
@Lea20Strauch

Vielleicht ist er einfach schüchtern und weil er in dich verliebt ist, ist er auch noch nervös. Was ist daran so seltsam?

Lea20Strauch
Fragesteller
@Warumdennu

So schüchtern ist er allgemein gar nicht, außer bei mir etwas: Ja. Seltsam ist wie man in jemanden verliebt sein kann, den man nur vom Sehen her kennt.

Dann ist er ja in mein Äußeres verliebt und nichts weiter

Warumdennu  26.05.2019, 17:29
@Lea20Strauch

Nur vom sehen? Ich dachte ihr habt euch schon unterhalten?

Und selbst wenn ihr euch nur oberflächlich kennt, dann kann er trotzdem dein Ausstrahlung und dein Verhalten mögen.

Lea20Strauch
Fragesteller
@Warumdennu

Wir kennen uns HAUPTSÄCHLICH vom Sehen. Unterhalten haben wir uns recht selten.

Warumdennu  26.05.2019, 17:32
@Lea20Strauch

Darf er denn nicht in dich verliebt sein? Ich versteh dein Problem um ehrlich zu sein nicht?

Menuett  26.05.2019, 18:52
@Lea20Strauch

Was Du da beschreibst ist völlig normal, wenn man verliebt ist.

Lea20Strauch
Fragesteller
@Menuett

Ja aber in was bitte schön soll er verliebt sein? Er kennt mich doch gar nicht richtig

Menuett  27.05.2019, 10:57
@Lea20Strauch

Liebe und Verliebtheit ist nichts, was man bewusst lenken kann. Deine Ausstrahlung verrät einiges über Dich.

Menuett  29.05.2019, 10:31
@Lea20Strauch

Kann ich Dir nicht sagen, sehe Dich ja nicht und sehe auch nicht das, was er in Dir sieht.

Lea20Strauch
Fragesteller
@Menuett

Und wie kommst du dann darauf das meine Ausstrahlung einiges über mich verrät?

Veroque  29.05.2019, 14:18
@Lea20Strauch

Alter bist du 10 das du solche fragen stellst? Du bist nicht die einzige mit ausstrahlung. Menuett hat die aussage allgemein formuliert und nicht pur auf dich fixiert. Er is in dich verliebt und weiss evtk nicht eie genau er dich ansprechen soll.

Menuett  29.05.2019, 17:38
@Lea20Strauch

Sorry, wenn Du das nicht selbst weißt, dann helfen Dir Beispiele auch nicht.

Lea20Strauch
Fragesteller
@Menuett

Doch helfen sie. Es sei denn dir fallen keine Beispiele ein

Warumdennu  30.05.2019, 08:13
@Lea20Strauch

Menuett wollte mit seiner Aussage nur sagen, dass jemandem der sich in dich verliebt deine Ausstrahlung etwas über dich verrät. Man muss einen Menschen nicht so gut kennen um einen Eindruck von ihm zu bekommen. Natürlich kann man mit diesem Eindruck manchmal auch sehr falsch liegen.

Du kennst doch bestimmt selbst Beispiele dafür, dass dich die Ausstrahlung eines Menschen begeistert hat. Es gibt Leute die kommen sehr vertrauensvoll rüber, sehr selbstbewusst, vielleicht arrogant oder auch schüchtern, sehr gut gelaunt, etc.

Das ist eine Frechheit, was Du da von Dir gibst.

Der Mann ist recht offensichtlich verliebt. Dann interessiert ihn natürlich keine andere Frau. Was nicht bedeutet, dass er nicht auch andere Möglichkeiten hätte.

Hoffentlich fällt ihm auf, dass das wohl keine so gute Idee ist.

Lea20Strauch
Fragesteller

Das ist es ja! Verliebt! Aber in was denn? In mein Äußeres, mehr kann es ja nicht sein. Denke nur realistisch

Menuett  26.05.2019, 14:29
@Lea20Strauch

In deine Ausstrahlung. Wenn er nah an Dir war, dann hat er Dich auch gerochen.

Verlieben ist eine Angelegenheit der Genetik.

Genau, er kennt keine anderen Frauen und ist komplett verzweifelt, was auch sonst...

Lea20Strauch
Fragesteller
was auch sonst

Klingt so als ob du das gerade einfach nur so sagst

pingu72  26.05.2019, 16:05
@Lea20Strauch

Das war ironisch gemeint, er hat offensichtlich Interesse an dir. Warum und woran genau kann dir aber hier niemand sagen.

Lea20Strauch
Fragesteller
@pingu72

Das er Interesse hat ist mir schon klar. Aber dafür das wir uns hauptsächlich nur vom Sehen her kennen, ist sein Verhalten einfach zu viel. Und deswegen frage ich mich wieso