Wenn er dich jetzt ignoriert, weil er dich nicht liebt, weißt du zumindestens wo du dran bist. Ich weiß, das tut sehr weh, aber leider kann man nicht viel ändern. Ich sprech da aus leider viel zu guter Erfahrung.

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Hör auf, so über dich selbst zu reden. Es ist ausnahmslos jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise schön. Und es gibt Leute, die einen genau so akzeptieren, wie man ist. Es gibt immer Leute, die etwas anderes erzählen, und einen versuchen runterzumachen. Das ist wie mit den Flatearthern, die darf man einfach nicht zu sehr beim Wort nehmen, da sie den ganzen Tag Unwahrheiten verbreiten. Mein Tipp an dich ist, hör auf dich selbst runterzumachen, und versuch nicht irgend welchen bescheuerten Gesellschaftlichen Normen zu folgen.

Deiner Beschreibung zufolge bist du nicht hässlich, du bist etwas besonderes.

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Also, wenn du das wirklich alles von Hand machen willst, dann musst du wahrscheinlich OpenGL oder DirectX lernen. Ich persönlich hab OpenGL gemacht, aber das kann jeder für sich entscheiden. Gibt endlos viele Tutorials im Internet dazu, wie z.B. http://www.opengl-tutorial.org/.

Für 2D kannst du erstmal bei JavaScript bleiben, 3D geht mit WebGL damit auch. Für mehr Performance würd ich dir C++ empfehlen. Das kann aber bisschen haarig sein, deswegen tut es für den Anfang auch Java. Executables kannst du mit run4j oder sowas da auch erstellen. Java hat den Vorteil, dass du einfach so etwas wie LWJGL (Lightweight Java Game Library, wenn du nicht weißt was das ist, google) runterladen musst, und du hast OpenGL in deinem programm. C++ macht die Sache da etwas komplizierter. DirectX, musst du halt wissen, läuft erstmal nur unter Windows, OpenGL dagegen überall.

Wenn du aber schnell zu einem Spiel kommen willst, würde ich dir empfehlen, Unity, Unreal oder sonst was zu benutzen. Die haarigen Sachen sind da schon für dich gemacht worden, deine Spielelogik kannst du aber immer noch selbst programmieren.

Alternativ kannst du auch eine andere Engine benutzen, die wie ein Abstraktionslayer auf OpenGL/DirectX aufsitzt, und mit der du dann trotzdem alles selbst Programmieren kannst, aber weniger Aufwand hast. Ist aber meistens nur ein kleiner Unterschied. Was für ein Spiel aber außer der Grafik noch fehlt, sind die ganzen Management-Sachen außenherum, wie z.B. ein Texture-Loader, ein Model-Loader, oder ein Game State Management System.

Zu deiner Frage mit den 3D-Objekten: Das kommt ganz drauf an. Einfach zu benutzen ist z.B. das Wavefront .obj-Format. Da kannst du dir ganz einfach einen eigenen Parser für schreiben (wenn du alles selbst machen willst), und es gibt viele Programme, wie z.B. Blender, die dir das exportieren können.

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Einer anderen, ähnlichen Gutefrage-Frage (lol) https://www.gutefrage.net/frage/augen-verfaerben-sich-beim-weinen

scheint das was ganz normales zu sein, und einfach mit der Augendurchblutung zusammenhängen. Das kann sich mit den Gefühlen verändern.

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Er ist verliebt. Das muss nicht immer einen logisch durchdachten Grund haben, oder perfekt nachvollziehbar. Manchmal verliebt man sich einfach, und der andere kann nicht verstehen warum.

Sollte dich das aber nerven, und du kein Interesse haben, dann sag ihm das vorzeitig, das ist für euch alle beide am besten.

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