Warum verhält er sich mir gegenüber auf ein Mal so abweisend?

6 Antworten

Hey,

das ist eine gute und vor allem schwierige Frage.

Eine 100%ige Antwort auf deine Frage, wirst du nur erhalten, wenn du mit ihm mal darüber sprichst. Sicherlich wird es in der nächsten Zeit mal möglich sein, mit ihm mal ein Gespräch zu führen und ihn zu fragen, warum er sich so dir gegenüber verhält.

Was der Grund für sein Verhalten ist, ist nur spekulierbar.

Ich könnte mir folgende Gründe vorstellen

  • Er entwickelt Gefühle für dich, möchte dies jedoch nicht wahrhaben und versucht mit dem Verhalten, seine Gefühle für dich wieder los zu bekommen.
  • Seine Freunde/Klassenkameraden haben ihn gefragt, ob etwas zwischen euch beiden läuft, weil ihr euch so oft seht und nebeneinander sitzt, er hat es bestritten und möchte dem Gerücht entgegenwirken, in dem er dich ignoriert
  • Er hat etwas mit einer anderen Freundin oder er entwickelt gerade eine Beziehung zu einer anderen Freundin und verhält sich gegenüber dir so, damit nicht das Gerücht aufkommt, dass ihr zusammen seid.

Wie gesagt sind das nur Spekulationen, was aber der wahre Grund ist, weiß nur er. Bestimmt ist es mal möglich, mit ihm in einem Vier-Augen-Gespräch darüber zu reden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Hamburglimo97
Fragesteller

Danke für deine Antwort ☺️

Ich glaub du klammerst zu sehr. Du sprichst ihn immer an, setzt doch immer zu ihm. Wahrscheinlich nervt es ihn mittlerweile. Ich würde dir raten dich ein wenig zu distanzieren. Lg.

Ich weiß es ist schwer, aber die beste Möglichkeit herauszufinden was Sache ist, ist Ihn zu fragen ob zwischen euch alles ok ist. Du und Wir alle hier können jetzt tagelang darüber nachdenken was Sache ist und am Ende finden wir es NICHT heraus.

Vermutlich hat er sich für dich interessiert - es kam nix bei rum - jetzt interessiert er sich für jemand anderen.

Hamburglimo97
Fragesteller

Aber er weiß doch gar nicht, ob ich mich für ihn interessiere oder nicht, und sich dann so abweisend zu verhalten find e ich schon sehr merkwürdig.

Trashtom  18.12.2017, 13:05
@Hamburglimo97

Warum unterhält sich ein fremder Mann mit einer fremden Frau? Warum stellst du hier diese Frage? Es läuft so gut wie immer auf dasselbe hinaus.

Dahika  18.12.2017, 13:31
@Trashtom

Na, das ist doch für ihn kaum zu übersehen. Du verfolgst ihn doch ganz schön.

Für mich sieht es aus, als ob er von dir genervt ist. Du bist schlieslsich immer diejenige, die sich immer zu ihm setzt und immer die ersten schritte wagt. er selbst setzt sich nie zu dir. Er sagt zwar, es stört ihn nicht wenn du dich zu ihm setzt, will aber gleichzeitig nicht unhöflich sein.

in diesem fall: ich würde ihn in ruhe lassen. du merkst selber, dass es unangenehm wird und dass er "genervt" ist. Ich würde mich nicht mehr zu ihm setzen.

Um herauszufinden ob er den kontakt zu dir aufrechterhalten will, ist wohl die einzige möglichkeit zu warten, ob er zu dir kommt. falls nein, weisst du bescheid.