Wie Promi gegenüber verhalten?

9 Antworten

Es ist seltsam, wenn man plötzlich jemandem live begegnet, den man aus dem Fernsehen etc. zu kennen glaubt. Der Mensch, der jeden Abend im Wohnzimmer auftaucht, ist neben mir...

Ich erlebte das auch schon und war unsicher, fühlte mich fast von ihm beobachtet. Ich sah allerdings im Verlauf des Abends, wie sehr es ihn belastete, dass dauernd Menschen quietschend auf ihn zukamen und Autogramme wollten, er konnte nicht mal in Ruhe essen oder sich unterhalten.Er tat mir Leid.

Also grüßte ich ihn auf dem Vorbeiweg und erntete einen Blick, ein Lächeln. Er war sehr viel älter als im Fernsehen und auch faltiger, aber sein Lächeln war herzlich und er war angezogen wie jeder von uns, wenn er zu einem besonderen Essen in eine feine Gaststätte geht.

Dabei blieb es, denn so peinlich wie die anderen Leute wollte ich nicht sein...

Wenn Sie privat sind, lass den Promi in Ruhe. Er hat Freizeit. Ich grüße die auch nicht, warum sollte ich. Ich grüße auf der Straße oder im Restaurant auch nicht jeden, der mir begegnet, wenn ich die nicht kenne. Und einen Promi kenne ich auch nicht. Ignorieren. Es sei denn, du hast beruflich mit ihm oder ihr zu tun. Dann ist höfliche Distanz angebracht.

Weder, noch. Lächle den Promi kurz freundlich an, aber nähere Dich nicht ungefragt, denn derartige Aufdringlichkeiten sind lästig.

Ich bin früher in einem Bioladen in Straubing öfter dem "Haindling" begegnet und hab mich ihm gegenüber verhalten, wie zu anderen Menschen auch und das wollte er privat auch so. Wir haben ganz normal unverbindlich miteinander geredet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Promis sind auch nur normale Menschen,...also auch normal mit ihnen umgehen

Normal grüßen, wie man einen Bekannten grüßt, weil schließlich kennt man ihn ja, irgendwie. Sonst wäre sie/er ja nicht prominent.

Dahika  04.01.2020, 10:00

Nein, man kennt ihn nicht und er ist auch kein Bekannter.