Ich habe mich in meinen Mitbewohner verliebt, wie soll ich mich verhalten?

8 Antworten

...du würdest dich also schon geschlagen geben, bevor die Schlacht überhaupt angefangen hat? Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Ausziehen und leiden...oder Korb bekommen und leiden...- in beiden Fällen würdest du leiden, dann also doch besser in der Variante, in der du vielleicht auch nur eine kleine, aber immerhin überhaupt eine, Chance hast. Zugegeben, das ist Sausausauschwer, aber du musst ja nicht gleich so dolle mit der Tür ins Haus fallen. Ich würd´s mal ungefähr so formulieren: "Sorry, aber die Dinge haben sich nun mal so entwickelt, dass ich für dich mehr empfinde, als es unter Mitbewohnern der Fall sein sollte." Damit bringst du gleichzeitig deine Gefühle, aber auch dein Unwohlsein mit der Situation zum Ausdruck.

Viel Erfolg!

bini98
Fragesteller

Danke für die gute Antwort:)

konstanze85  30.11.2017, 13:42
@bini98

Ja tolle antwort. Welche schlacht? Wenn er ihre gefühle nicht erwidert, was so aussieht, kann er sich nicht zurückziehen oder ihr ausweichen, sie ihm auch nicht, das belastet die ganze wohnsituation. Welchen rat hast du dafür? Wird schon werden? Mit der zeit vergeht das?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Klar, es ist immer doof, einen Korb zu kriegen. Aber man stirbt nicht daran!

Mein Tipp: trinke was mit ihm. Etwas alkoholisches. Ich meine nicht, dass ihr Euch ins Koma beamen sollt, aber so leicht angeheitert solltet ihr sein. Das nimmt Dir zum einen die Hemmungen ihn zu verführen, zum anderen bietet  Dir das eine wunderbare und stimmige Ausrede, falls Dein Plan nicht funktionieren sollte. Du könntest Dich dann immer noch bei ihm entschuldigen und alles auf den Alkohol schieben.
Nur Mut! Du hast nichts zu verlieren, aber ganz viel zu gewinnen.

Ich wünsche Dir viel Gluck!
LG, Ralfi.

bini98
Fragesteller

Danke für die nette Antwort:)

oneforall24  30.11.2017, 13:47

Richtig; lass ihm Deine Qualitäten spüren! Wenn es nicht hinhauen sollte, ausziehen kannst Du noch immer!

ralfiw  30.11.2017, 13:54
@oneforall24

Quatsch! Warum ausziehen? Selbst wenn er keine Beziehung will, kann man sich doch als erwachsene Menschen arrangieren und normal nebeneinander in der WG leben. So ein kleiner Versuchsballon ist doch kein Drama, für das man sich hinterher schämen oder gar flüchten müsste.

Never f**k the wg

wo ist das Problem, kann ja sein das sie dich auch mag

Also ausziehen schonmal garnicht. Ok, es könnte quälend werden, wenn er eine Freundin hat und du überhaupt keine Chance mehr hast. Ob Du es ihm sagen solltest ist deine Entscheidung, aber ich rate dir ab. Vielleicht bekommt er es auch so mal mit. Du kannst ihm aber auch auf den Zahn fühlen. Bedeutet das du ihn mal fragst wieso er eigentlich keine Beziehung hat. Da kann zum Beispiel ans Licht kommen das er nicht verliebt ist, oder derzeit nicht interessiert ist an mehr.

bini98
Fragesteller

Danke für die Antwort:)