Verliebt, aber vergeben?

6 Antworten

Überlege dir, ob dir vielleicht in deiner Beziehung was fehlt, was du in dem anderen siehst. Und dann kommuniziere das was fehlt deinem Partner und arbeite daran, wenn du die Beziehung nicht aufgeben möchtest... Reduziere in dem Fall so gut es geht den Kontakt zum anderen und mache ihm klar, dass du in einer Beziehung bist. Oder entscheide dich eben für den neuen und trenn dich von deinem Freund... Ich habe damit allerdings schlechte Erfahrungen gemacht.

Du musst eine Entscheidung treffen. Bedenke dabei, das Neues immer fasziniert. Falls Du Dich für die neue Liebe entscheiden möchtest, dann frage Dich, wie die Beziehung in 2 Jahren aussehen wird.

Liebst Du Deinen Freund? Wenn Du den Neuen mal wegdenkst: siehst Du eine Zukunft für Euch?

Gewohnheit kann langweilig sein, aber auch ein Geschenk. Man muss nicht alles erst ausdiskutieren, man kennt bereits die empfindlichen Stellen des anderen, die man vermeiden sollte.

All das musst Du abwägen gegen den Reiz des Neuen.

Ich würde erst einmal nicht mit dem Partner darüber reden. Dadurch verlierst du nur sein Vertrauen.

Mach dir Gedanken darüber was du wirklich willst, wen du wirklich liebst und wer der besser ist.

"Verliebt sein" ist ein Zustand der immer vorbei geht, wenn die Beziehung lang genug anhält. Und es kann passieren, dass man sich in eine andere Person verguckt.

Wenn du deinen Partner wirklich richtig liebst und das Gefühl hast, dass ihr zusammen passt, dann solltest du dich von dem anderen Fern halten, bis die Gefühle wieder abflachen.

Wenn du mit deinem Partner sowieso schon unglücklich bist, dann solltst du dich trennen.

Du solltest selbst entscheiden was Du eigentlich möchtest? Dazu gibt es drei Möglichkeiten:

  • Den einen Jungen, welchen Du vor zwei Monaten kennen gelernt hast, sofort vergessen
  • Mit Deinem Freund Schluss machen und Dir gut überlegen was Du überhaupt möchtest
  • Mit Deinem Freund Schluss machen und Dich auf ein neues Abenteuer einlassen

Entweder die bestehende Beziehung beenden "weil du dich verliebt hast in einen anderen" - und dann schauen ob aus dir und diesem anderen Typ was entsteht.

(wenn sich daraus keine Beziehung entwickelt, oder die mögliche Beziehung im Endeffekt nicht so gut läuft oder gar nicht lange läuft, dann ist das halt so. Aber du hast dich entschieden).

Oder aber die aktuelle Verliebtheit überwinden, dir darüber bewusst werden was du willst, den Kontakt abbrechen oder reduzieren bis du die Gefühle für "den anderen" überwunden hast.

Letztlich läuft es darauf hinaus das du dich entscheiden musst. Für den einen oder für den anderen. Für beide Entscheidungen gibts allerdings keine Geling-Garantie.

Aber fair wäre es den beiden Männern gegenüber definitiv das du dich entscheidest, statt das der eine unwissend ist und sich wundert was los ist mit dir - und der andere in der Luft hängen bleibt/ in der Warteschleife gefangen wird.