Er verhält sich respektlos mir gegenüber.?

6 Antworten

Das Verhalten von ihm machte dich perplex. In dieser Situation fehlten dir offenbar die Worte. Du befandest dich in einer Situation in der du alles andere erwartetest, als respektlos behandelt zu werden.

Du hattest schon mehrere Dates mit ihm, ihr "kennt" euch. Scheint so, dass er nun seine Charakterzüge auspackt, was mir zu denken gäbe.

Nun liegt es an dir, wie du diese "Respektlosigkeit" bewertest. Was könnten die Gründe für dieses Verhalten gewesen sein. Man kann einen schlechten Tag haben, aber man muss auch in der Lage sein, sich beherrschen zu können und nicht andere damit konfrontieren.

Armselig ist das sicher von ihm, dir gegenüber.

Du als Frau, solltest da klare Kante zeigen. Ich würde ihm schreiben, dass sein Verhalten völlig daneben gewesen und das Treffen mit ihm das letzte gewesen sei .

Wahrscheinlich warst du erstmal perplex und schockiert, weil du dieses Verhalten nicht vermutet hättest...

Ich an deienr Stelle würde erstmal etwas auf Abstand gehen - sag ihm, dass er dich gekränkt hat !

Von wenigen Dates kennt man halt keinen fremden Menschen - wobei natürlich auch jeder mal einen schlechten Tag haben kann...

Was mich jedoch alarmiert, ist die Tatsache, dass du den Begriff "Respektlosigkeit" verwendet hast - da schrillen bei mir die Alarmglocken...

Warte doch seine Reaktion ab - entschuldigt er sich mit erklärbaren Argumenten, würde ich ihm evtl. noch eine Chance geben...

Ansonsten würde ich dir raten:

  • Wehre den Anfängen - oder auch
  • Besser ein Ende (bevor es richtig begonnen hat) mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende !

Vertraue deinem Herzen und deiner Intuition - und lass dir bitte niemals deine Würde und deinen Stolz nehmen...

Alles Gute für dich ! ;)

Man kann auch mal schlecht gelaunt sein. Oder er hat auf Dein Verhalten reagiert. Niemand kann das beurteilen - es war ja niemand dabei.

Inwiefern war er denn respektlos?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Ich wäre aufgestanden und gegangen. Fertig. Bei respektlosem Verhalten gibt es keine Diskussion.

Serviere den Typen ab.

Such dir nen richtigen Kerl der respektvoll mit seinem Gegenüber umgehen kann, egal in welcher Situation.

Ayana12
Fragesteller

Danke!!!

Hallo Ayana,

vor einer generellen Absage würde ich ihm das erst einmal erläutern und ihm noch eine Chance geben.