mein Freund nennt mich seit neuem 'opfer perle' wenn er 'extrem' genervt von mir ist?

martinjharwig  02.11.2023, 19:00

Seit wann? Wie lange bereits zusammen? Warum ist er „‚extrem‘ genervt“ von dir?

nele1997981a
Fragesteller

5 Jahre. Wegen kleinigkeiten. Hatten eben eine auseinandersetzung weil er mir beim essen kurz helfen sollte. Das war anscheinend zu viel.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich an als wäre dein Freund nicht der Hellste. Absolut Respektlos, würde mir das nicht gefallen lassen.

Wenn er es sagt obwohl du ihm gesagt hast wie du dich deswegen fühlst dann respektiert er dich nicht als Person. Auch während eines Streits sollte man sich gegenseitig respektieren.

Puh, nenn mich alt, aber es gab Zeiten, da war Perle positiv. Wobei ich nicht wüsste, was sich mittlerweile daran geändert hat.

"Opfer" geht gar nicht. Wenn er solche Anwandlungen hat, ich würde ihn ab dem Moment sowas von ignorieren bis er sich entschuldigt und das nie wieder macht. Und wenn es Tage dauert. Dann ist er das "Opfer".

Natürlich ihm klipp und klar sagen, dass es dich verletzt und dass du sein Verhalten nicht duldest und akzeptierst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..

Also Perle ist in manchen Regionen tatsächlich weit verbreitet und üblich aber im Normalfall eher nicht und es klingt für mich auch eher abwertend. Aber dich „Opfer“ noch zu nennen das ist absolut respektlos… vor allem wenn du ihm das schon gesagt hast.

Fazit : wenn du das Opfer bist, ist er der Täter, also bloß weg von so einem Menschen, du hast was besseres verdient

Sehr repektlos, selbst wenn das wort perle noch mit drin steckt. ich würd ihn wirklich mal ernst drauf ansprechen