gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum spreche ich so laut

gefragt von Miriela am 07.02.2009 um 21:57 Uhr

Wenn ich mich normal unterhalte habe ich das efühl in der selben Lautstärke zu reden wie mein Gegenüber.Trotzdem bekomme ich dauernd gesagt das ich zu laute rede und nicht so schreien soll. Dabei schreie ich noch meine ich das ich zu laut rede.Am meinem Gehör kann es eigentlich nicht liegen, denn das ist gut. Was kann ich dagegen tuen nicht immer das ganze Restaurant zu unterhalten?? LG Nici

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Stimme x 561 Kommunikation x 494 Sprechen x 176

majosandra
beantwortet von majosandra am 7. Februar 2009 21:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Woher weißt Du, daß Dein Gehör gut ist? In der Regel spechen nämlich Schwerhörige laut.

Kommentar von 37104297e004d11aba9e92dddc90e08csmallIoooo am 7. Februar 2009 23:16

Stimmt.

anonym
beantwortet von newcomer am 7. Februar 2009 21:58
1x

es ist sicher dein Gehör

Kommentar von newcomer am 7. Februar 2009 22:00

oder du möchtest dir Gehör schaffen, sprich den anderen mit Lautstärke von dir Überzeugen versuchen

kaieggert
beantwortet von kaieggert am 8. Februar 2009 11:00
0x

Vermutlich hat Ihre "Selbstfühlung" viel mit Ihrer Stimme zu tun, so etwa "ich spreche, also bin ich" a.singen Sie im Chor, das schult die Stimme und wird Ihnen ein gutes Gefühl vemitteln b. versuchen Sie mal nur zuzuhören und Ihre Freunde und Nächsten still zu geniessen, auch das kann eine Bereicherung werden! c. ergründen Sie, wann oder wobei Sie sich am nächsten sind! ,....stellen Sie auf Empfangen, statt senden. Wie macht man das? Üben üben üben....

Saudade77
beantwortet von Saudade77 am 7. Februar 2009 22:09
0x

Du hast wahrscheinlich das, was man gemeinhin als "tragende Stimme" bezeichnet. Mein Vater hat ein ähnliches Problem. Das ging/geht bei ihm so weit, dass er durch das sein-Leben-lang-laut-reden seine Singstimme kaputtgemacht hat. Ich würde einfach mal mit der Stimme experimentieren, mal ausprobieren, wie leise ich sprechen kann, so dass mich die Leute noch verstehen, und einfach allgemein mal ein Auge drauf haben. Erfahrungsgemäß redet man am lautesten, wenn man "in Fahrt ist" und sich dessen nicht bewusst ist.

KerstinLisa
beantwortet von KerstinLisa am 7. Februar 2009 22:02
0x

sicher ist in deinem umfeld ,mit dem du oft zusammen kommst, jemand schwerhöhrig.deshalb hast du dir nen lauten umgangston zugelegt.bei uns schrein alle.meine oma ist fast taub.versuch beim reden einfach dran zu denken das du leise reden mußt.

anonym
beantwortet von gunnula am 7. Februar 2009 22:02
0x

Ich an deiner Stelle würde auch mal zum Ohrenarzt gehen, denn wenn man schlecht hört (was einem nicht unbedingt auffallen muss) redet man automatisch etwas lauter als normal oder der Gegenüber. Oder bist du zu unruhig und hektisch? Daran kann es auch schon mal liegen.

anonym
beantwortet von Bergwerk08 am 7. Februar 2009 22:02
0x

meistens ist es wirklich das Gehör, denn wenn man selber den anderen schlecht versteht, hat man automatisch das Bedürfnis lauter zu sprechen. mein Freund hat das selbe problem, vor allem wenn er telefoniert. Er schaut auch in doppelter Lautstärke fern und weigert sich zumindest azuzudenken, daß er ein Hörproblem hat. Irgendwann werd ich ihm zum Hörtest schleppen.

InsGesicht
beantwortet von InsGesicht am 7. Februar 2009 22:00
0x

Wurdest du in deiner Kindheit oft Ignoriert? xD

xynatura
beantwortet von xynatura am 7. Februar 2009 22:00
0x

Das liegt daran, dass Du ein sehr starkes Stimmorgan hast und es nicht als zu laut empfindest. Meistens liegt es in der Familie - so wie bei mir, da ist man diese Lautstärke gewöhnt. Sobald man eine ganze Weile nicht mehr mit der Familie trifft, sein Leben etwas ruhiger verlaufen lässt, merkt man sehr schnell das man selbst wieder leiser spricht. Wenn ich meine Mutter und Geschwister besuche, da geht es schon recht laut her und ich vertrage das schon nicht mehr, weil sie schreien.

Katzenhai
beantwortet von Katzenhai am 7. Februar 2009 22:00
0x

WAS???

Bild/er:

Bild

Igitta
beantwortet von Igitta am 7. Februar 2009 21:59
0x

Versuche doch einfach leiser zu sprechen.

angie760
beantwortet von angie760 am 7. Februar 2009 21:59
0x

Geh mal zum Ohrenarzt.Man sagt doch immer,daß diejenigen laut sprechen,mit derer Gehör etwas nicht in Ordnung ist.

rudigard
beantwortet von rudigard am 7. Februar 2009 21:58
0x

schlechtes gehör. laß es mal überprüfen.

goldsun123
beantwortet von goldsun123 am 7. Februar 2009 21:58
0x

Ich leide mit dir

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 7. Februar 2009 21:58
0x

Flüstern Üben und dann etwas lauter sprechen!

Tremor
beantwortet von Tremor am 7. Februar 2009 21:58
0x

Woher weißt Du, das Dein Gehör gut ist? Laß es mal Testen.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 7. Februar 2009 21:58
0x

Mal zum Ohrenarzt ...

fnmama
beantwortet von fnmama am 7. Februar 2009 21:58
0x

laß mal dein gehör untersuchen

JensBond
beantwortet von JensBond am 7. Februar 2009 21:58
0x

lautes Organ :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.