Wie Reagieren wen jemand dauernd unterbricht?

5 Antworten

Hallo,

wenn es wieder mal so weit ist, dann sag ruhig, aber auch "sicher", dass Du Dich gerade mit ..... unterhältst oder wenn Dir die Person ins Wort fällt, dass diese Dich erst mal ausreden lassen soll, Du noch nicht fertig gewesen bist.

Auch kannst Du der Person sagen, dass sie es doch auch nicht mag, wenn ihr ins Wort "gefallen" wird und genauso magst Du es nicht oder andere. Jeder soll den anderen erst aussprechen lassen, denn "ins Wort fallen" ist mehr als unhöflich.

Diese Person möchte im Mittelpunkt stehen und es interessiert diese nur, was sie selber zu sagen hat.

Solche "Typen" muss man stoppen, da diese unheimlich nerven.

Wenn es allerdings immer wieder vorkommt, obwohl Du schon darauf hingewiesen hast, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als dies "massiver" klar zu stellen. Das heißt nicht schreien, aber nochmal sehr nachdrücklich und auch verärgert erklären, dass dies so nicht geht und die Person das endlich akzeptieren soll, diese nicht alleine auf der Welt ist, dass dazwischen "Quatschen" unheimlich nervt.

Manche kapieren es leider nicht, besser gesagt wollen es nicht verstehen, weil sie sich selber am Wichtigsten sehen und andere egal.

Als letzte Lösung, ein kurzes "Halt, jetzt rede ich und nicht Du"! und die Person ignorieren.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann solche Leute auch nicht ausstehen.

Meine Reaktion die übliche STRIKE-Regel:

1. Vorwarnung das ich das Gespräch beende wenn man mich unterbricht da bei Unterbrechung ich weiß das dem gegenüber nicht gelegen ist mir zuzuhören und eine solche Diskussion kann er genauso gut vor dem Spiegel halten. Das Ergebnis währe das Gleiche.

2. Vorwarnung als Erinnerung

3. STRICK-Out das Gespräch ist beendet schönen Tag noch.

Klappt ganz gut zumindest wenn man konsequent ist. Kommt aber auch auf die andere Person an zumindest kann ich es manchmal verstehen wenn diese solch nervige Angewohnheiten nicht schnell los werden können es aber es versuchen dann kann man eventuell drüber hinwegsehen.

Ich würde sagen: "Wenn Du mich noch einmal unterbrichst, um dadurch ein paar Sekunden für Dein Geplapper zu gewinnen, steh ich auf und gehe. Dann kannst Du mit Dir alleine diskutieren".

In einer Talkshow würde ich mich an den Diskussionsleiter wenden und ihm sagen, dass ich leider die Talkshow verlassen müsste, wenn er nicht verhindern könne, dass ich von dem anderen ständig unterbrochen werde.

Red nicht mit der Person

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Aber wen man wichtige Dokumente von der Person braucht oder einfach in eine Gruppe gesteckt wurde mit der zum Diskutieren?

sag es ihm ganz freundlich. manchen fällt das garnicht auf dass sie ständig unterbrechrn

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Ich hab das Gefühl das sie das Ignorieren und immer weiter machen obwohl man sie darauf hingewiesen haben.