Seitdem meine Mutter ihr Smartphone hat, ist sie nur noch abwesend und verpeilt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich ungewöhnlich ist das schon. Deine Mutter ist ja kein Teenager mehr, für den es nichts Wichtigeres gibt als sein Smartphone und der dann deswegen die Welt um sich her vergisst. Aber wenn deine Mutter erst seit kurzem ein Smartphone hat, dann ist sie wahrscheinlich ungeheuer fasziniert davon und kann im Moment an nichts anderes denken. Das wird sich bestimmt bald wieder ändern. Vielleicht hilft es, wenn ihr als ihre Familie sie behutsam auf den Boden der Tataschen zurückholt. Sagt ihr, dass ihr das mit den rumliegenden benutzten Tampons einfach eklig und schrecklich findet und dass ihr das Essen, was sie hat anbrennen lassen, nicht essen wollt.

Nein, das ist nicht normal. Für mich klingt das aber, als wäre die Handynutzung nur ein Symptom für etwas anderes.

Wie ging es deiner Mutter vorher? Kann es sein dass sie psychische Probleme hat? Lebt sie alleine?

Hessen001
Fragesteller

Alleine lebt sie nicht. Aber sie war schon immer ziemlich veträumt im negativen Sinne.

Klingt nicht normal, wieso hat sie den jetzt erst ein Smartphone, ist doch heut zu Tage das normalste was es gibt.
Und wie lang hat sich das, vielleicht legt es sich voll selbst wieder

Hessen001
Fragesteller

Vorher wollte sie nie eines

Übertreibe mal nicht so maßlos. Wenn du angebranntes Essen nicht magst, dann koche eben selbst.