Ist das normal?

5 Antworten

Hi BK008

Mein Beileid 🕊☁️🐱

Jeder geht anders mit Trauer und Verlust um, da gibt es kein normal oder richtig und falsch.

Ich denke, Du warst die Anwesenheit Deiner Katze sehr lange gewöhnt und plötzlich ist sie nicht mehr da. Da kann es gut sein, sie scheinbar aus dem Augenwinkel zu sehen oder zu glauben, die Katze miauen gehört zu haben. Es dauert einfach wahrscheinlich eine Weile bis im Hirn richtig angekommen ist, dass Deine Katze jetzt wirklich nicht mehr da ist. Ich denke, das ist so eine Art Selbstschutz, den das Gehirn da macht, um Dich zu schützen, wegen des Verlusts. Nachdem meine Uroma gestorben ist, habe ich sie auch nochmal kurz gesehen, nachdem sie gestorben war.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst seit 8 Jahren eine Katze🐾🐱❤

Mein aufrichtiges Beileid!

Ich denke, so geht's jedem, der seinen Liebling verloren hatte. Mir & meinen Eltern ging's nicht anders, als unser Liebling Jerry (war fast 20 Jahre alt) ins bessere Jenseits einging.

Was mir besonders half, waren Papa's Worte: "Lisa, auch wenn du unsere Jerry nicht siehst & hörst, ist sie uns dennoch näher, als du glauben magst! Immer wenn du an sie denkst, ist sie bei dir und freut sich, dass du an sie denkst!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BK008
Fragesteller

Herzlichen Dank für diese aufmunternden Worte.

Skippy2002  29.04.2024, 22:39
@BK008

Sehr gerne. Ich liebe Katzen über alles (meine Eltern haben noch 5 süße Zimmertiger & die Großeltern 2)

Beiderseits große Immobilien mit genügend Auslauf zum wohlfühlen.

BK008
Fragesteller
@Skippy2002

Ja, Katzen sind richtig toll. Leider hat meiner mich schon mit 11 Monaten verlassen, was das ganze noch schlimmer macht.

Skippy2002  29.04.2024, 22:42
@BK008

Deswegen noch mal mein vollstes Beileid! Ich versteh' sehr gut, wie schwer das ist; noch dazu, wenn der Liebling so jung war!

Das ist normal und wird sich mit der Zeit legen. Man ist es so gewohnt das da jemand war das es im Kopf etwas länger dauert bis man die "Geister" nicht mehr sieht. Hatten letztes Jahr unseren Kater verloren und selbst jetzt noch, nach fast einem halben Jahr hat man das Gefühl das er immer noch da ist.

Mein Beileid . Es ist normal , als unser Kater Peter gestorben ist habe ich ihn auch immer wieder gesehen oder das jedenfalls Geglaubt aber das gibt sich mit der Zeit .

Ja, das tut die Seele des Liebenden, um ihn zu schützen, bis paar Monate vergangen sind.