Frage von pizza666, 88

KatZe faucht ständig Ohne Grund, Geht es ihm nicht gut?

Mein 11 Monate alter kastrierten Kater faucht mich ständig an. Selbst wenn man 3 Meter neben ihm geht faucht er,sowie bei jeder kleinsten Bewegung. Warum tut er das ? Ich hätte bereits viele Katzen aber solch ein verhalten kenne ich überhaupt nicht. Ansonsten legt er sich auch immer zu einem jedoch Haut es auch gerne zu wenn man ihm zu nahe kommt. Wenn er faucht miaut er zwischendurch auch immer, als wenn er mit einem redet.

Antwort
von pizza666, 7

achja, der kater hatte einfach nur ne macke und ist jetzt der allerliebste der welt und mien liebling :) :D 

Antwort
von BrokenMiind, 49

vielleicht is das Tier einfach nur gestresst und brauch seine ruhe ... zahnprobleme können wire schon erwähnt auch möglich sein, aber damit ist meistens auch sabbern verbunden.

wenn es ein plötzliches verhalten is, was der kater vorher nicht hatte, dann würde ein gang zum Tierarzt nicht schaden ... Ursache könnten auch schmerzen sein.

Kommentar von pizza666 ,

Danke für die Antwort ich werde wohl mal zum Tierarzt gehen müssen :)

Antwort
von Malheur, 58

Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem. Ursache dafür war ein Zahn, der dem Kater Schmerzen bereitete. Auf so etwas reagiert wohl auch jede Katze anders. Vielleicht ist es nur eine Phase und es ist nichts Schlimmes, aber zu lange würde ich damit nicht warten, nicht dass es noch schlimmer wird.

Kommentar von pizza666 ,

Okey Dankeschön werde ich wohl dann mal machen !:)

Antwort
von Juliie1996, 46

Vielleicht sieht der Kater ein Geist :o

Kommentar von pizza666 ,

Ja bestimmt. Weil mein Freund und ich Geister sind. Danke !

Kommentar von Juliie1996 ,

vielleicht liegt es an der Kastration. hab oft gehört,dass sich Katzen/kater sehr verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten