Wie Gefühlskälte durchbrechen um jemandem Liebe zu zeigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp von mir definitiv über den eigenen Schatten springen

Ich kenne es persönlich ich hatte das auch

Konnte keine Gefühle zeigen und hatte diese Kälte die sich über Jahre mal aufgebaut hat wahrscheinlich vor Angst vor Verletzung

Aber glaub mir wenn du jemanden liebst und der deine Kälte dann irgendwann nicht mehr ertragen kann und dich verlässt dann bricht diese Mauer und diese Kälte und du versinkst in ein Loch wo du nur noch Gefühle haben möchtest

Diese Gefühle sind dann so stark dass du vielleicht nicht damit zurecht kommst weil du jahrelang sie hinter einer Mauer aus Kälte versteckt hast und dann bricht alles auf einmal ein

Fang einfach mit kleinen Schritten an, wenn du dann etwas zurück bekommst wirst du dich so gut fühlen, dass es irgendwann von selbst läuft und die sogenannte Kälte zu schmelzen beginnt

Erzwinge nichts und mach deinen Partner klar dass du vielleicht Zeit und Hilfe benötigst und wenn es Liebe auf Gegenseitigkeit ist funktioniert das auch

Alles gute