Ware nicht erhalten, eBay Kleinanzeigen, was tun? Habe etwas für € bei eBay Kleinanzeigen gekauft ich habe mit einer Überweisung (Sparkasse) bezahlt und?

4 Antworten

Wie bekomm ich mein Geld zurück ??

Rein praktisch? Gar nicht.

Die Person antwortet nicht.

Weil du betrogen worden bist.

Kann die jeweilige Bank etwas tun ?

Nein. Was sollte die Bank denn bitteschön tun?

Kann ich Anzeige gegen die Person machen? Habe Schließlich Name + IBAN+Adresse+ Ausweis

Klar kannst du Anzeige erstatten.

Allerdings

  • ist der Ausweis nicht zu der Person zugehörig, von der du betrogen worden bist,
  • ist das Konto, auf das du überwiesen hast, lediglich das eines Mittelsmannes, das mittlerweile leergeräumt sein dürfte
  • wirst du die Hintermänner niemals zu fassen bekommen
  • solltest du draus lernen, nicht sämtliche Sicherheitshinweise zu ignorieren.

leider eigenes Verschulden, kommt bei ebay Kleinanzeigen oft vor. Desswegen ist das ein Portal um sich die Sachen vor Ort anzuschauen.

Wenn die Überweisung bereits ausgeführt wurde, kann die Bank da nichts mehr tun. Ohne Zustimmung des Zahlungsempfängers ist es nicht möglich, das Geld zurück zu holen.