Ebay Kleinanzeigen?betrug?oder real?

7 Antworten

Nein....Das heißt nur dass seine Bank da ist, wo auch die Lieferadresse ist. Hat keinen Aussagegehalt. Dass die IBAN korrekt ist, ist ja klar

Nein das heißt es nicht. Sei vorsichtig einmal überweisen ist es sehr schwer bis unmöglich das Geld zurück zubekommen wenn man merkt das man einem Betrüger ins netzt gegangen ist.

Am Rande: Paypal ist für private Verkäufer unsicher, weil Paypal das Ziel verfolgt den Käufer zufrieden zustellen. Dabei bleibt der Verkäufer leider oft auf der Strecke.

Zumindest weißt du dann relativ! sicher das er aus DO ist….

Das er dann auch dein Paket mit passenden Inhalt verschickt sagt dazu absolut nichts aus….

Also:

Zahlung per Überweisung ist für Dich absolut sicher, da kannst Du gar nicht betrogen werden.

Und falls doch, dann holt Dir Deine Bank Dein Geld ruckzuck wieder zurück und alles wird gut.

Das wolltest Du doch lesen, richtig?

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann kaufst du vor Ort, kannst dir den Artikel anschauen, auf Herz und Nieren prüfen und zahlst bar. Am besten natürlich im Beisein eines Freundes.

Wenn er denn unbedingt versendet werden muss, dann zahlst du sicherer mit Paypal (Waren&Dienstleistung).
Bei einer Überweisung ist dein Geld futsch, sollte der VK tatsächlich nicht versenden.

wasserkuchen12  21.01.2022, 21:42

Yo, Geld ist dann weg wenn er keine Lust hat Ware zu versenden. Kannst noch so viel betteln. Per Paypal nur Geschäftlich abwickeln, per Freunde & Familie ist dein Geld ebenso weg.