eBay Kleinanzeigen Betrug?

2 Antworten

Aber die können bei der Überweisung meinen Iban ja sehen muss ich mir Sorgen machen

Nein.

Es kann niemand etwas mit Deiner Bankverbindung anfangen, auch wenn immer wieder von Unwissenden was anderes behauptet wird.

Und falls doch jemand eine Abbuchung versuchen sollte, dann kannst Du unberechtigte Lastschriften innerhalb einer Frist von 13 Monaten zurückgeben:

https://www.sparkasse.de/geld-leichter-verstehen/t/tun-bei-unberechtigten-abbuchungen.html

Das ist der von Kleinanzeigen eingesetzte Zahlungsdienstleister.

Keine Bedenken.