Man sagt, Waage & Steinbock können keine gute Beziehung führen, stimmt das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe AnnaLenaXXL,

ich finde ja, wer keine Ahnung vom Thema hat, sollte besser nichts dazu sagen oder antworten.

Schauen wir also lieber, was sich wirklich erkennen lässt: Statistisch liegt die Verbindung Steinbock-Frau und Waage-Mann im leicht positiven Bereich - und wird im Lauf der Jahre sogar immer besser bzw. stabiler.

Das mag damit zu tun haben, dass Saturn, der Planet für den Steinbock, im Zeichen Waage erhöht steht. Beide können also konstruktiv zusammenwirken. So steht zum Beispiel der Steinbock für das Gesetz und die Waage für Justitia. Oder der Steinbock legt das Maß fest und die Waage sorgt dann für harmonische Verteilung. Zudem neigen beide Zeichen dazu, sich eher an sachlichen als an emotionalen Argumenten zu orientieren.

Wobei es aber eigentlich gar keine Sternzeichen gibt. Was zumeist so genannt wird, sind die Tierkreiszeichen, die sich ausrichten an den Wendepunkten im Jahreskreis. Etwas anderes sind die 88 Sternbilder, von denen 12 in früher Zeit nach den Themen im Jahrelauf benannt wurden - bis man vor 2000 Jahren erkannte, dass die Jahreszeiten nicht von den Sternbildern kommen.

Und tatsächlich gibt es ja wissenschaftliche Untersuchungen, die zeigen, dass Menschen unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, je nach Geburtsmonat. Die Tendenzen liegen jedoch im niedrigen Prozentbereich, denn es spielen noch weitaus mehr Faktoren eine Rolle dabei, wer zu wem passt. Faktoren aus den individuellen Horoskopen und natürlich auch solche aus dem konkreten Leben wie Alter, soziale Herkunft, gemeinsame Interessen oden einfach "die Chemie". In eurem Fall stehen zum Beispiel die Aszendentenzeichen im selben Element, so dass ihr euch vom Temperament her näher kommt als es nur mit der Kombi Waage/Steinbock der Fall wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Das stimmt natürlich nicht.

Wer füreinander bestimmt ist und wer nicht, weiß man nicht. 2 Personen aus den Tierkreiszeichen Waage und Steinbock können für einander bestimmt sein, wie welche aus anderen Kombinationen auch.

Aufeinander einlassen und das bestmögliche aus der Verbindung machen.

Stimmt nicht. Reiner Aberglaube. Allerdings gibt es da eine selbsterfüllende Prophezeihung. Wer daran glaubt wird sich unbewusst so verhalten dass es zu einem großen Teil auch eintrifft.

Selbst Schuld

ratsucher1912  20.12.2019, 14:16

Danke, der Mann sagt wie es ist!

Unfug - wäre das tatsächlich so, gäbe es nur 12 unterschiedliche Charaktere.

Es mag Ähnlichkeiten unter den jeweiligen Sternzeichen geben.
Auf der anderen Seiten existieren zugleich Menschen, die sich total unterscheiden, obwohl sie vielleich sogar zur selben Zeit am gleich Ort auf die Welt gekommen sind.

Es kommt nicht aus das Sternzeichen an ob eine Person mit dir harmoniert, sondern einfach ob die Person die gleichen Interessen mit dir teilt.