Wie ist die kombination(sternzeichen)?

4 Antworten

Das kann man so generell, eigentlich gar nicht so genau sagen

Du kannst jetzt zwar in diesen schlauen Büchlein nachschauen, was die Kombination bedeutet, aber auch zweideutig. Denn es kommt vor allem auch auf den kosmischen Zustand der Konstellation an. Früher wurden die Horoskope fast ausschließlich nur von Astrologen errechnet und die konnten darüber dann auch meist gut Auskunft geben. Dieses Wissen ging dann aber im neuen Computerzeitalter, mit neuen Formen der Internetkommunikation, ganz allmählich verloren.

Die Internetastrologie bedient sich hier auch gerne schon etablierten und bestehenden vulgären Formen der Astrologie und ersetzt nur die Begrifflichkeiten bzw. benennt sie diese dann entsprechend um, wie etwa statt dem bekannten Sternzeichen zu sagen "Air Sign". Dabei bedeutet das einfach nur Sternzeichen und weiter nichts.

Anzunehmen, dass da vielleicht einfach nur die Absicht dahintersteckt, fehlendes Knowhow damit zu überdecken, die Leser vor immer neue ungelöste Rätsel zu stellen, aus dem einfachen Grund, dadurch mehr Aufmerksamkeit und Leser zu gewinnen.

Vor kurzem wurde ich nach einem Horoskopvergleich auch gefragt: Sind wir denn jetzt Triple Air Sign? Auch wenn ich mir eigentlich denken kann, auf was damit angespielt werden sollte, bin ich doch der Meinung, dass eine derartige Umdeutung der Sprache, immer nur weiter weg vom eigentlichen Kern einer Sache führen kann. Der Begriff "rising", der macht hier schon längere Zeit die Runde und "rising", bezieht sich hier in der Astrologie auf den Aszendenten.

Sprich: Rising Sign = Aszendent

Und Triple Air Sign oder eben in dem Fall Die Großen Drei, meint dann wohl die drei Sternzeichen in vulgärer Form zusammen: Also praktisch Sonne, Mond und Aszendent = Triple Air Sign oder Die Großen Drei

Aber weiter hat das eigentlich nichts zu bedeuten.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Nicht schlecht. Jedoch wäre etwas Wasseranteil von Vorteil gewesen.

Die Erdzeichen Steinbock, Stier, Jungfrau passen auch ohne Aszendent zueinander.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Hm... nicht übel; ganz in Ordnung.

Selber lebe ich seit meiner Geburt im Sternzeichen Steinbock mit dem Aszendenten Steinbock auch ganz passabel.