Kennt sich jemand mit Sternzeichen gut aus?

4 Antworten

Das ganze Horoskop ist wichtig

Allein nur nach dem Sternzeichen und nach den heutigen Horoskopien diverser Zeitschriften zu gehen, ist wahrlich nur ein Aberglaube. Die Astrologie als solche aber, ist weder gut noch schlecht, sondern sie beruht auf einem ganz anderen Weltbegriff. In der Internetastrologie wird der Aszendent auch gerne als so eine Art Anhängsel an das Sternzeichen beschrieben, das ist er aber nicht. Der Aszendent ist viel mehr ein rechnerischer Punkt im Horoskop, der nur bei genauer Uhrzeit bekannt ist.

Einschätzungen dieser Art sind extrem oberflächlich.

Um eine Person einzuschätzen musst du genau auf Aspekte, Häuser, Elementbetonung usw. eingehen.

Und das kann sehr lange dauern. Astrologen nehmen dafür Geld, weil es viel Arbeit ist.

Wenn du eine ganz oberflächliche Erklärung dazu willst, dann sieh dir YouTube Videos dazu an, die jeweils das genannte Zeichen erklären. Ich verlinke dir die Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=HXbSw7tx9Zk

https://www.youtube.com/watch?v=DUuL732mITQ

https://www.youtube.com/watch?v=T-sea4qSzjw

Zu glauben, dass die Konstellation von Himmelskörpern zur Zeit der Geburt irgendwelche Auswirkungen auf Charakter und Lebenslauf eines Menschen hat, ist ja wohl wirklich in hohem Maße unlogisch und naiv. Es gibt dazu von "The Orville" eine schöne Folge, schau dir die mal an.

Und was die Person angeht: Lerne sie selbst kennen und schätze sie nach deinen Erfahrungen ein, anstatt Sterne über dein Schicksal bestimmen zu lassen.

Spielt alles keine Rolle. Lerne die Person kennen und versuche nicht, irgendwelche Abkürzungen zu nehmen oder Sicherheiten zu suchen, wo du keine findest.