Wenn man jemanden liebt, liebt man ihn ohne es erklären zu können?

5 Antworten

Genauso ist es :) Daher ist es auch egal wie viel man für jemanden macht bzw was man alles für einen macht, da dies NICHTS bringt (gibt ja sehr viele die meinen alles für einen zu tun und der trotzdem keine Gefühle für einen hat). Gefühle kann man NICHT erzwingen. Wenn man jemanden liebt, dann auch ohne das dieser was besonderes tut. Es kommt einfach.

Ganz streng runter gebrochen ist Liebe Egoismus - Du fühlst dich zu einer Person hingezogen, weil sie dich auf ihre Art und Weise wohl,attraktiv und gut fühlen lässt

Instinkte. Nichts besonderes

Dann hat die Person gewisse Eigenschaften auf die man selbst in Bezug auf die Partnerwahl geprägt ist.

Wenn man es nicht erklären kann, ist man sich der eigenen Prägung nicht bewusst.