Einreden eine Person nicht mehr zu lieben?

5 Antworten

Ja, na klar, wenn man sich das so intensiv einreden kann es durchaus sein das du keinerlei liebe mehr verspürst für diese person. Aber willst du es nicht mehr oder zweifelt du dran?

Die heutige Jugend redet sich soviel ein..

Nein, das funktioniert nicht. Dein Verstand wird da vielleicht mitspielen, wenn du es dir immer wieder begründest. Aber dein Herz kannst du nicht überlisten.

Nein, wird eher noch schlimmer. Man sollte sich eingestehen, dass man diese Gefühle hat und das auch nichts schlimmes ist. Mit der Zeit werden die Gefühle automatisch abnehmen.

kann sein, kann sich aber auch verschlimmern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich mit dem Thema