Kann man ein Leben lang denselben lieben?

8 Antworten

Ich kenne viele Paare, die schon über 30, oder 40 Jahre in Liebe zusammen sind und sich ehren und schätzen.

Man muss das Glück haben, den richtigen Menschen zu treffen.

Wir lieben uns seit 10 Jahren mehr als am ersten Tag.

Das ist der vorteil von unglücklicher Liebe. Man kann die andere Person sein leben lang lieben ohne die Herausforderung zu haben mit der Person klar zu kommen. Denn sie ist ja nicht da.

Das ist überhaupt kein Problem. Das ist bloße Einstellungssache.

Ja es ist möglich aber es ist recht selten. Biologisch sind Menschen nicht monogam veranlagt.

Tatsächlich wurde sehr lange Zeit auch bei uns nicht wirklich aus Liebe geheiratet. Es wurde geheiratet um zb Königreichs, einflussreiche Familien, clans zu vereinen selten aus Liebe. In weiten Teilen der Welt wird bis heute selten aus Liebe geheiratet.