Kann man sich jemals wieder verlieben?

Tonnentreter33  21.11.2023, 22:32

Bist du Junge oder Mädchen? Beeinflust stark die Mentalität

Bambu66
Fragesteller

20 und mädchen

7 Antworten

Hallo!

Ich bitte dich, dass du folgende Worte ganz tief in deinem Inneren verankerst: Nicht die Person, die du liebst, ist dafür verantwortlich, dass du intensiv lieben kannst. Sie ist ein Ort gewesen, wo du deine Liebe, die in dir wohnt, ausdrücken und ausleben konntest. Dein Gefühl der starken Liebe zu einer Person ist deins, das bedeutet, dass du bei der richtigen Person immer wieder genauso lieben wirst, wie du es bei der vergangenen getan hast. Vertrau dir, es ist so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Nein du kannst auf jeden Fall nochmal wen anders lieben. Du bist gerade nur nicht bereit von dieser einen Person loszulassen. Falls du es noch nicht getan hast: Lösch die Nummer, blockier ihre Social-Media-Accounts und lösch jedes Bild/Video was du mit ihr hast. Notfalls auch die Chatverläufe. Ich weiß das klingt jetzt sehr sehr schwer und es ist auch nicht leicht. Aber es wird dir damit mach ein paar Wochen so viel besser gehen, weil du weißt, dass du nichts mehr hast, woran du dich wieder hochziehen kannst, wenn es dir schlecht geht und du sie vermisst. Das wird dir helfen wenn du keine alten Sachen mit ihr mehr anguckst.

Außerdem kann ich nur sagen: Lass dich auf neue Menschen ein. Ich will damit nicht sagen das du jetzt jede 2 Wochen eine andere haben sollst aber block nicht alle ab nur weil du noch an diese Person denkst.

Viel Glück du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – von Freunden ernannter „Beziehungsexperte“
Bambu66
Fragesteller

Dankeschön erstmal für die Worte. Ich kann auch nicht vergessen, weil irgentwie auch jede Kleinigkeit sogar Orte an denen ich vorbei gehe, mich an ihn erinnert es ist einfach so schwer :(

Walfbumser112  22.11.2023, 10:51
@Bambu66

Vielleicht kannst du ja an den Orten mal alleine was machen. Oder halt mit Freunden von dir. Das könnte dir helfen da vielleicht auch neue schöne Erinnerungen mit diesen Orten zu verbinden.

natürlich kann man das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du auch nicht genug Erfahrung weil früher dachte ich auch verliebt sein ist Liebe, aber durch eine andere Frau habe ich den Unterschied gelernt

Wenn man solche Erfahrung wie du macht panzert man sich in Zukunft. Es kann noch neue Begegnungen geben, aber die emotionale Beteiligung wird geringer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung