Hattet ihr auch das Gefühl, dass ihr nach der ersten Beziehung nicht mehr so lieben werdet wie bei der ersten?

6 Antworten

Ich würde sogar sagen, dass jede vergangene Liebe einen mehr verstehen lässt, was man will und wen man will, also wird man ja eigentlich stärker/ besser!

Glaubst du etwa, das dich Training schwächer macht?

Es ist mehr eine Einstellungssache, und wenn du daran glaubst, möchte Ich nicht deine Nr. 2 sein, wenn es "eh nur schlechter wird" für dich.

Das ist unfair dir selbst gegenüber und deinem nächsten Partner gegenüber, also leg solche Glaubenssätze getrost ab :) Alles Gute

Nein, das Gefühl hatte ich nicht und es hat sich auch nicht bewahrheitet.

Ich hatte ein paar kürzere Beziehungen und ein paar lângere, ich ch dachte immer mehr liebe geht nicht, aber meinen Partner jetzt liebe ich mehr, inniger und bedingungsloser als jeden zuvor

Es ist wohl tatsächlich so, dass mit jeder neuen Beziehung ein Stück der Leichtigkeit verloren geht. Dass heißt nicht, dass man nicht wieder komplett und haltlos lieben kann, aber den Rucksack der vergangenen Beziehung hat man immer dabei.

In einer längeren Beziehung findet man einen Teil der ursprünglichen Selbstverständlichkeit wieder.

Inzwischen bereue ich meine erste Beziehung sogar