Keiner darf von euch wissen?

Dementsprechend werden zb Feiertage immer getrennt verbracht

15 Antworten

Nein. Das habe ich nie getan und würde ich auch nie tun.

Wenn jemand mich verleugnet bzw. seine Beziehung zu mir leugnet, dann kann er nicht mein Partner und auch nicht ein guter Freund von mir sein.

Nein, wenn er mich niemanden vorstellt denke ich, dass etwas faul ist an der Sache. Denn wenn man jemanden liebt, will man eigentlich, dass alle davon wissen. Auch wäre es mir schlicht und einfach zu mühsam eine Beziehung geheim zu halten. Spätestens wenn es in Richtung Hochzeit geht, dann klappt das nicht mehr.

Nein.

Entweder ist man Teil des Lebens des anderen oder eben nicht.

Man muss eine Beziehung nicht allein Leuten die man kennt auf die Nase binden. Aber komplett verheimlichen? Nein.

Nein, das käme für mich kaum in Frage. Am Anfang das nicht gleich jedem zu erzählen kann ich ja noch nachvollziehen, aber langfristig möchte ich gerne teil des Lebens meines Partners sein und dazu gehört eben auch, dass ich die Familie und Freunde kennen lerne. Ich habe gerade in meinem Umfeld eine Beziehung erlebt, die genau daran gescheitert ist, dass sie immer alles so geheim gehalten haben. Da hätte ich keine Lust drauf.

Nein. Ehrlichkeit ist mir wichtig. Wenn beide es nicht erzählen wollen, ok. Wenn man aber nichts erzählen darf, ist das ungesund. Ich wüsste keinen vernünftigen Grund warum man es verheimlichen muss und die Beziehung eine Chance hat.

Mögliche Gründe wären ja:

  • Er hat mehrere Freundinnen. Jmd ohne Moral will ich nicht.
  • Seine Familie würde mich aus kulturellen / religiösen Gründen nicht akzeptieren. Hab keine Lust auf Partner ohne Rückgrad.
  • Er hat Kontakt mit Kriminellen. Ich will nicht in Schwierigkeiten geraten.