Würdet ihr euch auf eine Beziehung mit einem Sozialphobiker einlassen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich würde mich *nicht* darauf einlassen 🥀 53%
Ich könnte mich auf so eine Person einlassen 🌹 47%
Vielleicht... 0%

15 Antworten

Ich würde mich *nicht* darauf einlassen 🥀

Ich lehne jede Art von Phobie ab, sei es eine Spinnen-Phobie oder auch die Homophobie! Man sollte alle Erscheinungen und Dinge realistisch sehen und mit Hilfe seines Geistes beurteilen.

Zitruseulchen  16.10.2022, 15:22

Momentchen, hast du etwa gerade tatsächlich eine Sozialphobie und eine Spinnenphobie in einen Topf mit Homophobie geworfen?

tamari23  16.10.2022, 18:50
@Zitruseulchen

Nee, nee, nur ganz allgemein gesehen, sollte man eben nicht ängstlich sein. Ich erlebe es in meinem Beruf zur Sprechzeit in der Behörde, wo einige Leute richtige Scheu haben, über ihren "drückenden Schuh" offen, sachlich zu kommunizieren.

AlessaDieCoole  04.12.2022, 23:40

Spinnenphobie ist doch harmlos und hat fast jede Frau.

Homophobie ist sexistisch und unnötig.

Aber Sozialphobie das sind wohl eher gefährliche Psychopathen oder Soziopathen, das geht gar nicht, da gebe ich dir voll recht.

tamari23  04.12.2022, 23:45
@AlessaDieCoole

Ergänzend: Spinnenphobie haben auch Männer, allerdings nur sehr ängstliche Typen!

AlessaDieCoole  04.12.2022, 23:46
@tamari23

okay bei Männer finde ich es auch nicht so gut, einen Feigling würd ich natürlich auch nicht so gut finden.

Ich würde mich *nicht* darauf einlassen 🥀

Nie und nimmer.

Eine solche Dauerbaustelle wäre mir zu anstrengend.

Nein würde ich nicht, und ich bin sowieso vergeben.

Ich würde mich *nicht* darauf einlassen 🥀

Nein.

Ich würde mich *nicht* darauf einlassen 🥀

Ich wünsche dem Sozialphobiker in Gedanken gute Besserung, fühle mich persönlich aber mit dem Umgang mit einem solchen Menschen mental völlig überfordert.