Wenn ihr merkt, dass jemand in euch verliebt ist und ihr das nicht erwidert... würdet ihr mit der Person trotzdem Späße machen?

Und was ist, wenn man trotzdem Witze macht?

Was hat die Person davon?

Und

Wie kann sich die andere davon distanzieren, wenn man sich regelmäßig sehen muss?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil 69%
Ja, weil 31%
NoPreyButChaser  31.08.2022, 21:43

Was denn für Späße? Über was denn Witze?

Maracuja467
Fragesteller

Zb, wenn man stottert vor Aufregung, einen dann nachmacht und dabei lächelt aber nicht böse, sondern eher so aufzieht.

Oder allgemein immer auf dir Person eingeht, bei einem witz

6 Antworten

Nein, weil

Man sollte schon vorsichtiger mit ihm umgehen, wenn er sich schon bereits von dir distanziert. Das bedeutet er will sich selbst schützen und versucht sich emotional von seinen Gefühlen zu dir zu lösen. Mit Späßen würdest du es ihm evtl nur schwerer machen oder den Eindruck bei ihm erwecken das du ihn und seine Gefühlslage nicht besonders ernst nimmst.

Maracuja467
Fragesteller

Ich bin diese Person und die Person in die ich verliebt bin, zieht mich manchmal lächelnd auf, und versucht mich mit Witzen oder ihren Aufmerksamkeiten zum lachen zu bringen. Als ob das ganze nicht schon schwer genug ist...

Sie gibt mir auch Komplimente, und schaut die ganze Zeit aber da ist nichts zwischen uns..

ZoeyPauk  31.08.2022, 21:48
@Maracuja467

Ja dann sag ihr das. Ich finde es auch unangebracht. Würde ihr das auch so sagen.

Maracuja467
Fragesteller
@ZoeyPauk

Darüber haben wir schon geredet, sie macht es trotzdem🤷🏻‍♀️

Deswegen frage ich wie ich mich noch verhalten soll oder mein inneres Abschotten kann. Ignorieren geht leider nicht, das wäre für mich die beste Möglichkeit

ZoeyPauk  31.08.2022, 21:50
@Maracuja467

Geh ihr dann aus dem Weg oder mach ihr eine klarere Ansage. Ich finde ihr Verhalten rücksichtslos

Nein, weil

Distanzieren, vertrage es schlecht angehimmelt zu werden.

Nein, weil

Wenn die Person sich distanziert, dann macht sie das nicht unbegründet.

Ja, weil

Man sollte das trennen und den Umgang weiter pflegen.

Nein, weil

Ich würde da einen Schritt zurückgehen. Gefühle zu bestärken macht die Sache nur schmutzig.