Hilft es sich mit einer Person gar nicht mehr zu treffen, wenn man in sie verliebt ist und die Person diese Liebe nicht erwidert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein.

Im Grunde sollte es helfen, allerdings wenn man die Gefühle unterdrückt, also mit 'Gewalt', dann werden diese nur noch stärker.

Also denk einfach nicht an die Person, wenn du dich zurückziehst, allerdings versuch das nicht ganzer Macht zu verhindern,yk?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr viel erlebt
Hellorolo
Fragesteller

Danke

Ja, das hilft mit absoluter Sicherheit auf jeden Fall.

Wenn Liebe nicht erwidert wird, sollte man sich etwas zurückziehen. Das schützt und erspart unnötiges Leid.

Man spricht hier vom klassischen "Entlieben". Rückzug und Ablenkung ist hier ein gutes Grundrezept :)

Alls Gute für dich!

Ja, hilft. Weil wenn du dich immer mit dieser Person triffst, kannst du eher schwerer oder sogar gar nicht über sie hinwegkommen. Also lieber aus dem Weg gehen und viel Abstand halten

Abstand hilft aber ist nicht gut du solltest eine neu finden die du toll findest so kommt am über die andere hinweg aber selbstverständlich nur wenn du die Neue auch liebst nicht als Trostpflaster nutzt das wäre falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du versuchst zu vermeiden an sie zu denken, denkst Du an sie.

Allerdings, wenn Du sie triffst schmerzt es noch mehr.