Warum tut vermissen so weh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne so etwas auch. Ja die Zeit mildert sowas auf jeden Fall. Aber wen du an die Person denkst geht es dir schon mal wider einen kleinen Zeitraum schlecht. Vorallem an Anfang ist das schlimm oder wen man die Person nach einer längeren Zeit aufeinmal wieder sieht. Suche dir einfach eine Person die für sich gut ist und glaub mir wen du diese Person gefunden hast werden dir andere nicht mal mehr Ansatzweiße so viel Schmerzen zubereiten können. Versuche über die Zeit darüber hinwegzukommen es ist an Anfang sehr schwer aber du wirst es überstehen und du musst es überstehen.

LG ^^

hi,

das liegt daran, daß du eine bestimmte Erwartungshaltung hast.

Du entwickelst Gefühle für eine Person und meinst oder hoffst, diese müßten erwidert werden.

Dabei ist es 50 zu 50 , daß auch die andere Person etwas für dich empfindet.

Sei bei dir selbst, entwickle eingene Interessen, dann wirst du ein gesundes Selbstwertgefühl besitzen und mit einer unerfüllten Erwartung besser umgehen können

Na weil du dir eben etwas sehnlich wünschst und dein herz abgewiesen wurde. Das tut nun mal weh und man leidet. Ja, da hilft nur die zeit, um zu regenerieren und natürlich keinerlei kontakt zu der person, sonst wird das nichts.