Wie reagiert ihr, wenn eure Gefühle nicht erwidert werden?

10 Antworten

Ich denke es wird/würde mir eher peinlich sein, wenn ich diese Person dann mal wieder sehe. Vor allem, weil ich mir ja in schönen Träumen vorgestellt habe wie es ist diese Person zu berühren, zu küssen, .. . Da all das nicht erwidert wird fällt man von seiner rosa Wolke und stürzt erstmal ins Bodenlose. Wenn es ein Freund wäre würde ich es Schade finden wenn dieser auf Distanz gehen würde bzw. wenn ich auf Distanz gehen würde. So tun als wäre nichts ist der falsche Weg, immerhin sind nun die Gefühle ausgesprochen wurden und man kann es nicht mehr Rückgängig machen.

Ich bin Selbstsüchtig. Das sind meine Gefühle, nicht seine, ihre oder unsere. Und mit denen darf ich machen, was ich will.

Es wäre darum verkehrt zu meinen, das ich nicht viel eher mich selbst fühle, wie ich dahin leben möchte, als anderer Leben.

Und in dem Sinne spielt die Meinung anderer auch keine Rolle, weil ich es bin.

Man sollte nur nichts erzwingen. Denn bei was müsste man sich oder andere zwingen?

Hmm, sowas ist nie leicht...

Aber man muss sehen, dass es auch noch andere gibt, die man lieben kann und darf nicht an einer Person verzweifeln.

Und daran ist nix peinlich, man sollte diese Person wie jede andere auch behandeln, man kann auch befreundet sein und muss ja nicht direkt den Kontakt abbrechen, ihr habt euch ja bestimmt vorher gut verstanden und es ist immer schade sowas wegen einer Situation wie dieser aufzugeben.

Ich wünsch dir aber trotzdem noch viel Glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

is oasch ^^

naja. akzeptieren. abbruch ja/nein muss man selbst entscheiden

Das beste wäre seine Gefühle zu zeigen und danach zu handeln. ohne etwas zu erwarten. Ist aber kaum machbar :D