Man zeigt kein Interesse, soll ich den Kontakt abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kontakt abbrechen? 79%
Kontakt aufrechterhalten? 21%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

mir ging es genau so, also habe ich dann einfach aufgehört mich immer als erstes zu melden. Nach ein paar Monaten kein Kontakt kam er wieder an und wir haben darüber gesprochen wie es dazu gekommen ist.

Wenn es dir mit der Situation nicht gut geht/ sie dich fertig macht, dann brich ab

Ich glaube langsam, sowas passiert, da viele glauben man müsse dauerhaft mehrmals am Tag schreiben. Freundschaften sind nicht von der Häufigkeit des Kontakts abhängig. Ich habe mit Freunden auch mal 3 Monate keinen Kontakt und dann führen wir das Gespräch einfach dort weiter, wo wir beim letzten Mal aufgehört haben. Manchmal quatschen wir aber auch zweimal die Woche. Wenn man seine Kontakte dauernd beaufschlagt, dann wird das irgendwann auch mal langweilig und lästig.

Sparkly92  09.11.2021, 12:55

Ja echt so.. Aber wenn so gar nix von der anderen pweosn kommt ist es nervig, immer die Person zu sein die nur investiert

Kontakt abbrechen?

Erstmal drauf ansprechen und wenn es der person egal ist ist das keine freundschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe immer ein offenes Ohr
Kontakt abbrechen?

Das musst du selbst entscheiden... Ich kenne das leider auch und ich habe einfach angefangen mich nicht zu melden. Ich habe wirklich lange versucht, dass er mich anschreibt, aber irgendwann gibt es eine Grenze. Du wirst andere Menschen finden, die dich schätzen. Also entferne Menschen aus deinem Leben, die dir nicht gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kontakt aufrechterhalten?

Warum nicht:"Hey, kann ich dich was fragen? Ich habe irgendwie das Gefühl du gehst mir aus dem Weg, falls ja, kann man das klären, und wenn du möchtest lass ich dich auch klar in Ruhe..."

Bei unangenehmen Dingen kann Reden echt zu einer unendlichen Schwierigkeit werden, aber ohne finde ich es noch viel schlimmer.

Stefan25021977  09.11.2021, 12:53

Gibt natürlich auch Situationen, da schreit das Bauchgefühl nach Auf-Distanz-gehen. Kommt total darauf an, wie wichtig dir diese Person ist.