Was haltet ihr von Leuten mit den ihr Kontakt habt aber euch nicht gratulieren?

12 Antworten

Mein Geburtstag ist für mich persönlich nicht sehr wichtig. Daher nähme ich es nicht einmal übel, wenn gute Freunde diesen Termin vergessen würden.

Ich leg keinen Wert auf meinen Geburtstag. Aus dem Alter bin ich schon sehr lange raus.

Denkst du, das Leute die einem zufällig gratulieren (weils ihnen durchs Onlinesystem angezeigt wird), definitiv bessere Freunde sind als die die auch mal nen Geburtstag vergessen (oder denen so etwas nicht wichtig ist)?

Online"freunde" sind meist nur Lippenbekenntnisse. Meist ists nur der Austausch von Belanglosigkeiten, Gratulationen oder Beileidsbekundungen..... aber wenns um reale Situationen geht (Umzugshilfe oder Notfallunterkunft bieten, etc) sind sie oft schnell beschäftigt.

Dann doch lieber den Wert einer Freundschaft an anderen Situationen festknüpfen als ausgerechnet "Wer hat mir gratuliert".

also wenn ich jemanden regelmäßig auch ohne Erinnerung durch Smartphone zum Geburtstag gratuliere und der mir jedes mal nach meinem Geburtstag sagt, dass er es wieder vergessen hat...dann streiche ich auch seinen Geburtstag aus meiner Erinnerung. Es kann man mal vorkommen, dass man einen Geb. einfach vergisst....aber wenn das 4x hinter einander passiert...dann nehme ich demjenigen das nicht mehr ab. Dann kann er mich mal...

Nein, denn ich gratulieren auch nicht jedem.

Nur Leuten die mir besonders wichtig sind oder mit denen ich wirklich viel Kontakt habe. Und selbst dann kann es aus Versehen mal passieren, dass ich einen Geburtstag vergesse.

Warum sollten sie mir gratulieren müssen? Würde ich nie erwarten und finde es völlig normal wenn sie mir nicht gratulieren.